Connect
To Top

Ariana Grande veröffentlicht neues Single God is a Woman mit einem sensationellen Video

Am vergangen Freitag veröffentlicht Ariana Grande ihr neues Album Vorboten „God is a Woman“ mit einem dazugehörigen Musikvideo.

Die Botschaft ist klar, denn Ariana Grande widmet den Song allen Frauen auf diesem Planeten. Doch mit schöneren Bildern – in Szene gesetzt von Dave Meyers – hätte sie ihre Worte kaum besser unterstreichen können:

Das Mitwirken von Pop-Queen Madonna darf man als Übergabe des Pop-Zepters an die stimmgewaltige Ariana Grande verstehen. Madonna spricht im Song den Bibel-Vers „Ezekiel 25:17“ – Kinofans kennen ihn aus „Pulp Ficton“, wo Samuel L Jackson aber „brothers“ statt „sisters“ sagt. Die vielen Bilder, mit denen Ariana Grande ihre göttliche Botschaft präsentiert, sind subtil, doppeldeutig, wunderschön, sehr sexy und perfekt inszenierte Anspielungen auf den weiblichen Körper, dessen Formen und die Schönheit der Frau. Es geht um die weibliche Sexualität, Gleichberechtigung und weibliche Selbstermächtigung. Aber auch religiöse Referenzen sind in dem Clip zu finden.

Ariana Grande, die mit über 123 Millionen Followern bei Instagram zu den ganz großen Stars ihrer Generation gehört, veröffentlicht am 17. August ihr neues Album „Sweetener“. Diese junge Frau, die eine der besten und vielseitigsten Stimmen besitzt (man schaue sich nur allein die grandiosen Auftritte bei Jimmy Fallon an!), legt die Meßlatte mal eben so aufs höchste Niveau. Aber das ist für eine Göttin eine Leichtigkeit.