Connect
To Top

Die Welt der Raubkatzen – Im Mai als DVD und Blu-ray erhältlich

Dass ein Gepard das schnellste Landtier der Welt ist, wisst ihr vermutlich schon. Und mit der Info, dass der Tiger die größte Raubkatze der Welt ist, erzählt der Film von Die Welt der Raubkatzen nichts Neues.


Aber kennt ihr auch schon die Rostkatze, die im Urwald Sri Lankas lebt? Wusstet ihr, dass der Ozelot die häufigste Katze im Dschungel Costa Ricas ist oder dass die Schwarzfußkatze mit 60 Prozent Erfolgsquote der tödlichste Jäger unter den Katzen ist?

Sie alle gehören zur großen Familie der Raubkatzen, die in Groß- und Kleinkatzen unterschieden werden. Das Jagdverhalten und Familienleben der meisten Raubkatzen ist schwer zu beobachten und noch schwerer zu filmen. Besonders geheimnisvoll und bisher wenig erforscht sind die Kleinkatzen.

Die dreiteilige BBC Earth-Dokumentation Die Welt der Raubkatzen gibt nun in faszinierenden Verhaltensaufnahmen und überraschenden Geschichten Einblicke in die Natur der eleganten Jäger und zeigt, dass diese so gut erforschte Tiergruppe noch immer viele Überraschungen bereithält.

Während zwei Teile kürzlich im Programm von Das Erste zu sehen waren, sind alle drei Episoden in der originalen BBC-Schnittfassung ab 25. Mai 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.