Connect
Nach oben

Fanclub Magazin – FIFA 18 Turnier Saison 2017/2018

Wer hätte das gedacht? Am 1. Dezember 2017 beginnen wir eines der größten privaten Turniere die wir jemals veranstaltet haben. Das Fifa 18 Turnier findet online statt und jeder kann gemütlich von daheim aus spielen.

Wie wir unser Fifa 18 Turnier vorstellen, haben wir für euch als Information bereitgestellt.

Wie funktioniert das Fifa 18 Turnier?

Wir suchen 20 Teilnehmer, die gerne mit uns privat die ganze Saison durchspielen. Dazu gehört auch der DFL Super Cup, sowie die Champions League und der DFB-Pokal und die berühmte Bundesliga mit unseren ausgewählten Mannschaften.

  • Bundesliga

20 Teilnehmer müssen wöchentlich ein Spiel absolvieren. Wir setzen jedes Spiel zwischen Freitag und Sonntag an. Warum wir die Tage nehmen könnt ihr weiter unten lesen. Es wird ein Hin- und Rückspiel geben.

  • DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist wie üblich eine K. O. Runde, hier werden wir mit einem Livestream über die PlayStation 4 auf Twitch in einem Los Topf ziehen, wie es im echten Leben auch ist. Der Gegner ist die Teilnehmerzahl vs. Teilnehmerzahl. Das Datum bestimmen wir, wann gespielt werden muss. Die Tage sind von Montag bis Mittwoch angesetzt.

  • Champions League

Die Königsklasse der Champions League haben wir natürlich auch dabei. Hier setzen wir 5 Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmer in die Gruppenphase und ab dem Achtelfinale gibt es die K.O. Phase mit einem Hin- und Rückspiel. Die Hin- und Rückrunde der Gruppenphase ist Pflicht. Auch hier werden die Termine optimal abgestimmt. Spielzeiten sind von Montag bis Mittwoch.

  • DFL Super Cup

Der Gewinner vom DFB-Pokal und der Meisterschaft, spielen hier um den deutschen Super Cup.

  • Torschützenkönig

Wie ihr seht, lassen wir nicht aus. Der Torjäger wird durch alle Spiele bestimmt. Hier zählt die Champions League, der DFB-Pokal, die Meisterschaft und der DFL Super Cup.

Europa League

Die Europa League wird erst stattfinden, wenn wir mehrere Teilnehmer haben, die später erst unser schönes Turnier gefunden haben. Hier müssen es 32 Teilnehmer sein, die nicht am großen Turnier teilnehmen.

Mannschaften

Um das Spiel sehr fair zu halten, haben wir uns ein Losverfahren ausgedacht. Der erste Teilnehmer, der zuerst zahlt, bekommt die Teilnehmerzahl 1 und noch ein Beispiel, wenn der zweite Teilnehmer gezahlt hat, bekommt er die Teilnehmerzahl 2. Wir schauen auf das Datum, Uhrzeit und Reihenfolge, der Kontoauszüge und Paypalzahlung.

Im Fifa 18 Turnier wird nicht geschummelt, da es für uns wichtig ist, dass jeder fair behandelt wird. 20 Mannschaften werden in einen Los Topf im Livestream genauso ausgelost, damit niemand sagen kann, wir wären unfair.

Die Mannschaften im Überblick:

Borussia Dortmund, FC Bayern München, FC Chelsea, Manchester United, FC Barcelona, Atletico Madrid, Real Madrid, Paris St. Germain, Juventus Turin, Inter Mailand, Manchester City, FC Liverpool, Arsenal London, AC Milan, Olympique Lyon, Olympique Marseille, PSV Eindhoven, Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, RB Leipzig.

Wieviel Plätze sind noch zur Verfügung damit ich beim großen Turnier teilnehmen kann?

Es sind noch genau 15 Plätze verfügbar. Wir updaten diese Nachricht mit einem Datum. Damit ihr genau wisst wieviel Zeit euch noch bleibt um sich anzumelden.

Bitte beachtet: Teilnehmer muss 18 Jahre alt sein. Leider ist es auch die Pflicht, euren Ausweis per E-Mail zu schicken, damit wir die Adresse haben und ihr sicher sein könnt, dass euer Pokal auch wirklich zu euch nach Hause kommt. Datenschutz wird hier absolut eingehalten. Wir löschen nach dem Turnier eure kompletten Daten, bis die Pokale bestätigt werden, dass sie sicher angekommen sind.

Kommunikation

Wir werden uns alle in WhatsApp verständigen, die beim großen Turnier ohne der Europa League dabei sind. Es wird eine neue WhatsApp-Gruppe eröffnet für die Europa League.

Welche Trophäen können wir gewinnen?

Offizielle Trophäen in kleinem Format werden als Preis herausgegeben. Ihr dürft die Trophäen nach dem Turnier behalten. Inklusive wird eine Gravur für die Platzierungen dabei sein. Erhalten könnt ihr die Meisterschale, DFB-Pokal, Champions League Pokal, DFL Super Cup, Torjägerkanone.

Preis

Auch eine Teilnahmegebühr von 30 € ist hier Pflicht. Wir haben ja auch super Pokale dann auf den Regalen stehen. Eine Bearbeitungsgebühr ist auch mit inbegriffen.

Zusätzlich für die Europa League wird eine Teilnahmegebühr von 15 € inklusive Bearbeitungsgebühr fällig.

Gezahlt wird per Überweisung und PayPal zwischen 13. – 17. November. Die Konto- und Paypal-Daten erhaltet ihr erst in der WhatsApp-Gruppe. Wer in diesem Zeitraum, nicht gezahlt hat, wird aus der WhatsApp-Gruppe gebannt.

Auslosung im Livestream PlayStation 4 – Twitch

Am 29. November 2017 um 18:00 Uhr beginnen wir mit der Auslosung und über die PS4-Camera ist der Leiter des Turniers Rene Hinz zu sehen mit den Lostöpfen. Die Teilnehmerzahl wird mit der Mannschaft zu Beginn des Streams ausgelost. Der DFB-Pokal sowie die Champions League werden danach gelost. Zum Schluss der Auslosung, werden wir die ersten Spiele der Bundesligateilnehmer zwischen dem 1. und 3. Dezember 2017 ankündigen. Weitere folgen dann mit einem Plan der Hinrunde in der WhatsApp-Gruppe.

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/fanclubmagazin

Regeln

Wie überall hat jedes Turnier seine Regeln. Wir sind fair aber auch hart.

Wer drei Mal kein Spiel gespielt hat, wird disqualifiziert und erhält auch nicht sein Geld zurück, da uns auch Kosten entstehen und ihr mit der Teilnahme am Turnier automatisch diese Regeln akzeptiert.

  1. Beleidigungen gegen über dem Teilnehmer, führen zu Disqualifizierung.
  2. Es dürfen nur an den gewählten Spieltagen gespielt werden, ansonsten erhalten die Teilnehmer jeweils eine Niederlage mit einem 3:0 oder 0:3.
  3. Ist ein Teilnehmer angemeldet und will kurzfristig absagen aber hat bereits schon gezahlt, dann ist das nur machbar innerhalb 5 Tage vor dem Beginn des Turniers.
  4. Ein Spiel das Ausfallen muss aus einem wichtigen Grund, muss uns auch ein Nachweis vorgelegt werden. Ansonsten ist das eine Niederlage mit einem 3:0 oder 0:3.
  5. Sollte jemand permanent meckern während dem Spiel, dann wird das besprochen und entsprechend eine Niederlage gutgeschrieben. Schließlich will jeder die Pokale daheim stehen haben und nicht abgelenkt werden.

Spielzeit

Spielzeiten sind auch entscheidend um optimal die Spiele zu führen. Wir spielen mit 6 Minuten. Das Hinspiel heißt auch, dass der Teilnehmer daheim spielt, der so ausgelost worden ist. Für die Bundesliga würde es zulange dauern im Livestream, wer gegen wen spielt. Daher nur wie oben beschrieben, werden wir die Champions League, DFB-Pokal und die Europa League immer im Livestream auslosen. So ist das Turnier einer der Highlights und machen alles viel spannender. Teilnehmer müssen sich um nichts kümmern, wir sorgen für Fairness und viel Spielspaß. Der freie Tag ist Donnerstag in der Woche. Es dürfen nur Online-Mannschaften genutzt werden und keine eigenen kreierten Spieler. Bei Missachtung muss das Spiel neugestartet werden.

Warum sind die Spieltage auf drei Tage gesetzt?

Wir geben jeden Teilnehmer die Chance, drei Tage sich mit dem Spielpartner in der WhatsApp-Gruppe zu verständigen. Dazu müsst ihr nur die Teilnehmerzahl vs. Teilnehmerzahl angeben und euch auf der PlayStation 4 finden, indem ihr euch eine Freundschaftsanfrage sendet und spielt.

Es wird niemals ein DFB-Pokal und ein Champions League-Spiel gleichzeitig in einer Woche stattfinden. Das Datum geben wir vor.

Für alle weiteren Anmeldungen haben wir eine Kontaktadresse: fans@fanclub-magazin.de

Gerne kann auch im Impressum die Telefonnummer angerufen werden und das täglich von 18 – 21 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Gerne könnt ihr auch unten eure Kommentare dalassen. Wir antworten so schnell wie möglich. Doppelte Fragen werden automatisch gelöscht.

1 Kommentar

  1. Lukas

    11. Oktober 2017 um 10:45

    Ich bin dabei und habe euch eine E-Mail geschickt. Super Idee

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu PlayStation 4

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Hier kommen Stars mit ihren Fans und ihren Tätigkeiten als Fanclub ganz nah.

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Copyright © 2017 Fanclub Magazin. Alle Rechte vorbehalten.