Als Fanbetreuung sind wir in erster Linie Ansprechpartner für alle Fans, Fanclubs oder Mitglieder der gegründeten Fanclubs von Fanclub Magazin. Egal ob diese aus dem Musik, TV oder Sportbereich sind. Bei den zu besprechenden Dingen kann es sich hierbei z.B. um Beschwerden über Ordner, Catering etc. oder aber auch das Gesuch nach Beratung bei der Gründung eines Fanclubs handeln.
Wir führen in diesem Zusammenhang auch eine Liste der „offiziell gemeldeten“ Mitglieder der Fanclubs von Fanclub Magazin oder die dann von uns bei gegebenem Anlass über aktuelle Veranstaltungen oder ähnliches informiert werden. Des Weiteren organisieren wir Faninformationsveranstaltungen und Startreffs. Hier hat jeder die Möglichkeit diese Veranstaltungen zu besuchen und sich aus erster Quelle zu informieren.
Natürlich kümmern wir uns auch um die Absprachen am Tag der Veranstaltung bzgl. erlaubter Fanutensilien, Wegbeschreibungen etc. mit den jeweiligen Oranistationen. Wenn also Fragen bzgl. einer Organisation eines Konzerts oder ähnlichen aufkommen sind wir für Euch erster Ansprechpartner. In Konfliktsituationen versuchen wir zwischen den einzelnen Parteien zu vermitteln. Das ganze geschieht immer in guter Zusammenarbeit mit dem Fanbeauftragten vor Ort. Die hauptamtlichen FanprojektlerInnen übernehmen auch die Beratung in Sachen Stadionverbot oder ähnlichen.
Hier unsere Aufgaben in der Übersicht
- Ansprechpartner für Fans und Fanclubs
- Fanclubbetreuung
- Vermitteln von Fan-Interessen beim Verein oder Veranstalter
- Ausrichtung von Fan-Veranstaltungen
- Austausch von Fans untereinander
- Konfliktlösungen
- Vertreten des Vereins bei Fanbeauftragtentreffen
- Vorbereitung auf Konzert, Spieltag und Festivals
Ansonsten freuen wir uns über jede Anregung und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.