Connect with us
Quelle: Borussia Dortmund

Fans

Borussia Dortmund: Evonik Fußballakademie in der Ferienkurse bei Wismar

Mit dem Trainerteam an der Seite geht es für die Evonik Fußballakademie von Borussia Dortmund in das schöne Wismar, um den Ball endlich wieder ins Rollen bringen zu können.

Zwar bestand das Gepäck ihrer fußballhungrigen Trainer nicht nur aus verschiedensten Trainingsmaterialien und jeder Menge Sonnencreme, diesmal ging auch ein ausgearbeitetes Hygienekonzept mit auf die Reise zum ca. 450 km weit entfernten Verein PSV Wismar. Sonnige fünf Trainingstage, 78 ambitionierte Kicker, Mittagessen unter freiem Himmel und ein 1909% motiviertes Trainerteam. Trotz kleiner Einschränkungen ein rundum gelungener Sommerauftakt beim PSV.




Auch der Kursbetrieb in Dortmund mit Blick auf das schönste Stadion der Welt läuft auf Hochtouren. Bereits zum Start des ersten Dortmunder Sommerferienkurses lief der Ball rund. Die Kicker im Alter von sechs bis dreizehn Jahren hielten sich vorbildlich an das durch die Borussia Dortmund Evonik Fußballakademie ausgearbeitete Hygienekonzept. Auch das Mittagessen in einem der VIP-Bereiche des Signal Iduna Park lief reibungslos ab. Die Kids und ihr Trainerteam bemerkten die durch das Hygienekonzept veränderten Regeln kaum, denn auch mit etwas mehr Abstand als gewohnt kickte der Nachwuchs das runde Leder mit jeder Menge Spaß und spürbarer Leidenschaft über den Kunstrasenplatz. Der Blick auf „die Spielwiese“ der Profis ließ die Kicker von ihrer eigenen Fußballerkarriere träumen! Einige Eltern freuten sich über die Möglichkeit, die fußballerischen Fertigkeiten ihres Nachwuchskickers von den Besucherrängen aus zu verfolgen, immer auf Abstand und mit Mundschutz, klare Platzregeln!

Der Fußballsommer in der Akademie ist noch lange nicht vorbei, also schnell noch deinen Platz im Vollgasgeberferienkurs sichern!




Wer auch nach den Sommermonaten nicht auf die volle Ladung schwarzgelben Fußballs verzichten kann, der findet sicher noch einen Platz in ihren Herbstkursen für Feldspieler. Kids im Alter von sechs bis dreizehn Jahren können auch im goldenen Herbst kicken, was die Ausrüstung hält! Borussia Dortmunds Kunstrasenplatz ist eingespielt und bereit, von vielen Torjägern gestürmt zu werden! Wusstet ihr eigentlich, dass sie auch auswärts spielen? Ihr kommt nicht aus Dortmund, aber eure Farben sind aber schwarzgelb? Dann schaut euch doch an, welcher Standort zu Euch passt: Hochdorf, Sassenberg, Moers, Heppenheim, Lübeck, Litzelstetten, Erlinghausen.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren