Connect with us
Quelle: Universal Music

Fans

Capital Bra: Pizza-Gold-Award für 1 Million verkaufte Teamcapi-Pizzen erhalten

Innerhalb als zwei Monaten hat der erfolgreiche Rap-Musiker Deutschland Capital Bra über 1 Million Teamcapi-Pizzen verkauft und somit den Pizza-Gold-Award erhalten.

Dafür gab es in Berlin den weltweit ersten und bislang einzigen Pizza-Gold-Award. Nach zahlreichen Charts-Rekorden gelingt es Capital Bra mit diesem Erfolg, auch im Supermarkt neue Maßstäbe zu setzen: Seit dem 11. Mai 2020, an dem die Pizzen in den Sorten Rindersalami und Grillgemüse erstmals in den Tiefkühlregalen von EDEKA, Kaufland und REWE lagen, entschieden sich Pizzafans insgesamt mehr als ca. 20.000 Mal pro Verkaufstag für Deutschlands erste Urban Food Brand „Gangstarella“. Darüber hinaus darf sich Capital Bra über den, von der Lebensmittel Rundschau vergebenen Bestseller Award für Deutschlands erfolgreichstes Neuprodukt 2020 freuen. Der Rapper bedankt sich mit folgenden Worten:

“Liebe Bratans, Bratinas und Bratuchas ich danke euch vom ganzen Herzen, dass ihr uns unterstützt und das die Pizza euch schmeckt. Ich feier das übertrieben!…Danke an alle die mich unterstützen. Danke an das ganze Universalteam!“

Um den Pizza-Gold-Award für über 1 Million verkaufte Pizzen gebührend zu feiern, bringt Capital Bra als Dankeschön eine limitierte “Gold Edition” seiner Gangstarella-Tiefkühlbestseller auf den Markt – die “#TEAMCAPI Gold Edition” ist ab sofort erhältlich. Basierend auf den Fan Insights der Universal Music Marketing Labs konzipierte und realisierte Universal Music Group and Brands (UMGB) nicht nur die Kampagne und erkannte das Vermarktungspotential, sondern baute durch gemeinsame Aktionen mit Handelspartnern sowie durch PR- und Influencer-Activations eine neue große Gangstarella Community auf Instagram auf.




Dieser Raketenstart für einen vollkommen neuen Produktbereich samt innovativer Marketingkampagne bestätigt nicht nur erneut den Ruf von Capital Bra als absoluten Million Seller, sondern auch die maßgeschneiderte Planung der Kooperationspartner UMGB und Freiberger Convenience Food Group.

Die von UMGB als Partner gewonnene Freiberger Convenience Food Group hat als Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken den Entwicklungsprozess der beiden Pizza-Sorten in Kooperation mit allen Beteiligten vorangetrieben und zeichnet sich für Produktion, Logistik und Vertrieb verantwortlich.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren