fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: 123rf.com

Fans

DFB-Team: Gemeinsame Fan-Aktion mit RTL zur EM 2021

Unter diesem Motto „Wir für euch, ihr für uns!“ startet RTL gemeinsam mit dem DFB-Team eine Fan-Aktion „Be-alike-Kids“.

Dabei werden deutschlandweit Kinder gesucht, die das DFB-Team unterstützen und auf dem Weg zum EM-Titel begleiten. Bewerben können sich alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen unter 18 Jahren, die sich mit den deutschen Nationalspielern identifizieren. Entweder, weil sie einem Spieler ähneln, über das Spiel, ihre Talente oder andere Gemeinsamkeiten wie Heimatverein oder Geburtstag.




Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS: „Millionen Kinder konnten seit über einem Jahr nicht trainieren oder ihre Idole live im Stadion erleben. Mit unserer „Be-alike-Kids“-Kampagne wollen wir den kleinen Fußballfans nach der harten Coronazeit eine Freude machen und sie wieder eng mit ihren EM-Stars zusammenbringen. Wir hoffen auf viele Bewerbungen!“

Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie DFB: „Wir freuen uns über diese Initiative von RTL, weil wir darüber mit unseren Fans, vor allem den Kindern und Jugendlichen, gerade in Zeiten der Distanz, vor und während der EM in Verbindung treten können. Ich hoffe natürlich, dass möglichst viele Mädchen und Jungen mitmachen und bin gespannt auf deren Ähnlichkeiten mit unseren Spielern.“

Bewerbungen mit Foto oder Video können unter dem Betreff „Kinder“, an post@rtl.de geschickt werden. Die Gewinner werden die Gelegenheit haben, die DFB-Stars im Rahmen der Möglichkeiten persönlich kennenzulernen. Geplant sind während der Vorbereitung in Seefeld beispielsweise Videoschalten mit den Nationalspielern.




Die Aktion „Be-alike-Kids“ wird umfassend in den News- und Magazinsendungen, den Social-Media-Kanälen und auf den Plattformen der Mediengruppe RTL begleitet.

RTL überträgt die letzten beiden Testspiele der DFB-Elf vor der EM am 2.6. gegen Dänemark und am 7.6. gegen Lettland. Dort wird Fußball-Legende Lothar Matthäus seinen Einstand als TV-Experte geben.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren