Connect with us
Quelle: FC Augsburg

Fans

FC Augsburg: Charity-Spiel-Veranstaltung mit Football Aid für Fans

Der FC Augsburg veranstaltet am Samstag, den 23. Mai 2020 gemeinsam mit der gemeinnützigen Stiftung Football Aid ein Charity-Spiel für Fans, die einen Platz auf dem Feld ersteigern können.

FC Augsburg-Fans, die schon immer einmal auf dem heiligen Rasen der WWK ARENA auflaufen wollten, können sich diesen Traum nun erfüllen. Die Erlöse spenden der FC Augsburg und Football Aid an gemeinnützige Zwecke.

Wer sich einen Platz im Team ersteigert, kann sich an diesem Tag nicht nur ein FC Augsburg-Trikot mit seinem Namen in den Kabinen das FC Augsburg überstreifen, sondern auch durch den Spieltunnel aufs Spielfeld laufen und dort 90 Minuten gegeneinander antreten. Einmalige Erinnerungsfotos auf dem Rasen der WWK ARENA und ein Videomitschnitt der Partie runden das besondere Erlebnis ab.

„Weil wir unser soziales Engagement ausbauen wollen, haben wir uns in Zusammenarbeit mit Football Aid entschieden, Fußballfans dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen. Außer den Spielen unserer Bundesliga-Mannschaft finden sonst keinerlei Veranstaltungen auf unserem Rasen statt. Doch nun ist es unseren Fans erstmals möglich, selbst ein Spiel in der WWK ARENA zu bestreiten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun”, sagt FC Augsburg-Geschäftsführer Michael Ströll.

“Seit den ersten Gesprächen mit dem FC Augsburg sind wir dankbar für die Begeisterung für unser Konzept”, betont David Dale, CEO von Football Aid. “Wir sind alle glücklich über diesen kommenden magischen Moment für die Fans. Gleichzeitig können wir durch diese Veranstaltung soziale Projekte fördern.”

Football Aid hat bereits 18.500 Fans aus aller Welt die einmalige Gelegenheit gegeben, ihren Traum zu leben und die Farben ihres Klubs mit Stolz zu tragen. Unter anderem haben schon Manchester United, der FC Liverpool FC oder Real Madrid mit der Stiftung aus Schottland zusammengearbeitet. Der FC Augsburg ist nun der erste Verein in Deutschland, der mit Football Aid ein solches Charity-Spiel organisiert.

Wie läuft die Versteigerung?

Die Positionen im Spiel können Interessierte online über ein Gebot oder per Sofortkauf erwerben. Die Gebote beginnen bei 185,00 Euro, Positionen können auch für 350,00 Euro (45 Minuten Spielzeit) oder 700,00 Euro (90 Minuten Spielzeit) sofort gekauft werden.

Weitere Infos zum Spiel und der Versteigerung der Plätze sind unter diesem folgendem Link hier zu finden.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren