Connect with us
Quelle: FC Augsburg

Fans

FC Augsburg-Tram fährt ab sofort durch Augsburg

Ab sofort fährt die FC Augsburg-Tram jetzt auch linienübergreifend durch und präsentiert damit ihren Alltag.

Der FC Augsburg ist nicht nur bei den Bundesliga-Heimspielen in der WWK ARENA erlebbar.




In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg entwickelte der FC Augsburg die Tram im FC Augsburg-Design: Neben FC Augsburg-Rekord-Bundesligaspieler Daniel Baier im neuen Heimtrikot der Saison 2019/20 zieren die Vereinsfarben und die wichtigsten Eckpunkte der Vereinsgeschichte von der Gründung im Jahr 1907 bis heute die Straßenbahn. Ein Jahr lang wird die rot-grün-weiße Bahn durch die Stadt fahren.

„Wir wollen die Sichtbarkeit des FC Augsburg in der Stadt und in der Region deutlich erhöhen. Daher ist eine solche Präsenz in der Stadt für uns sehr interessant“, sagt FC Augsburg-Geschäftsführer Michael Ströll. „Natürlich hoffen wir auch, dass der ein oder andere – gerne mit der Tram – durch die erhöhte Sichtbarkeit den Weg zu unseren Heimspielen in die WWK ARENA findet oder mit einer Mitgliedschaft unsere Nachwuchsarbeit unterstützt.“

„Der FC Augsburg und die swa sind ein unschlagbares Team“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza. „Seit Jahren bringen unsere Trams die Fans mit der Arenalinie zu den Heimspielen ins Stadion und jetzt fahren wir tagtäglich mit dem längsten FC Augsburg-Fanschal durch die Stadt“, so Casazza augenzwinkernd in Anspielung auf die auffällige Straßenbahn-Gestaltung.

Um den FC Augsburg für Fans erlebbarer zu machen hat der FC Augsburg kürzlich auch sein neues Mitgliederkonzept und die neue Mitgliederkampagne „Wir der FC Augsburg“ vorgestellt. „Unter anderem sind die Tram und das neue Mitgliederkonzept für uns wichtige Bausteine, um unsere Sichtbarkeit in der Stadt und der Region zu erhöhen, Fans und Mitglieder an uns zu binden und neue Fans für unseren FC Augsburg zu begeistern“, sagt Michael Ströll.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren