Connect with us
Quelle: FSV Mainz 05

Fans

FSV Mainz 05: Mehr als 2.000 Karten für die Helden des Alltages

Aktuell haben Fans und Partner des FSV Mainz 05 den Helden des Alltages in der aktuellen Corona-Krise bereits mehr als 2.000 Karten für die Helden des Alltages zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus sind auch schon etliche Stadionwürste und -biere verkauft und in entsprechende Essens- und Getränkegutscheine umgewandelt worden.




Im Rahmen des FSV Mainz 05 gemeinsam mit der Sportmarketingagentur ONE8Y und CTS EVENTIM Sports initiierten Aktion können alle Fans den Helden des Alltags, die sich als Personal beispielsweise in Krankenhäusern, bei Pflegediensten oder Transportmitteln in dieser schwierigen Zeit in den Dienst der Gesellschaft stellen oder dabei besondere Herausforderungen bewältigen müssen, danke sagen, indem sie diese mit den Helden Tickets zu künftigen Spielen in der Opel Arena einladen.

Dabei können von den Fans bestehende Dauer- und Tageskarten in Helden Tickets umgewandelt werden, aber auch von jedem separate Helden Tickets sowie Bratwurst-, Bier- und Schobbe-Gutscheine erworben werden. Alles hier unter dem Link erhältlich.

Helden Tickets für mindestens 12 Organisationen

Die Liste derer, die sich aktuell im besonderen Maße um das Allgemeinwohl kümmern, ist lang und kaum zu erfassen.

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich bereits mit folgenden Institutionen über die spätere Weitergabe der Helden Tickets verständigt:

Arbeiter-Samariter-Bund (Kreisverband Mainz-Bingen), Care7 Klinik Ingelheim, Caritasverband Mainz, DRK-Kreisverband Mainz-Bingen, ESWE Verkehrsgesellschaft, Heilig- Geist-Hospital Bingen, Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden, Katholisches Klinikum Mainz, Mainzer Verkehrsgesellschaft, Malteser Hilfsdienst, teamRLP, Universitätsmedizin Mainz.




Prof. Dr. Nobert Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand der Universitätsmedizin Mainz, sagt: „In diesen außerordentlich schwierigen Zeiten ist es besonders schön, wenn denen gedankt wird, die für uns alle arbeiten“, so Pfeiffer. „Wir freuen uns über diese schöne Geste. Die Entscheidung, ob wir Heldinnen und Helden sind, überlassen wir natürlich anderen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen hier Tag für Tag einen ganz besonderen Job – vor allem jetzt in Krisenzeiten. Dafür bin ich äußerst dankbar.“

Helden Tickets auch beim TV Großwallstadt

Helden Tickets ist auf andere Klubs und Sportarten übertragbar. Der erste Verein, der diese Initiative für sich nutzt, ist Handball-Traditionsverein TV Großwallstadt.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren