Connect with us

Fans

FSV Mainz 05 präsentiert für Fans ihr Fastnachtstrikot

Zum offiziellen Fastnachtsheimspiel präsentiert FSV Mainz 05 für Fans ihr Fastnachtstrikot 2019 in der Opel Arena gegen Bayer 04 Leverkusen.

In der zehnten Saison in Serie bietet der 1. FSV Mainz 05 2018/2019 seinen Fans mittlerweile Bundesliga- Fußball am Rhein und hat mit zwei Siegen zum Rückrunden-Auftakt die Weichen gestellt für ein elftes Jahr im Oberhaus. Nicht selbstverständlich, wie alle Mainzer wissen, und willkommene Gelegenheit, sich unserer Tradition zu besinnen. Die fünfte Jahreszeit nehmt der FSV Mainz 05 in diesem Jahr zum Anlass, die Erinnerung an ein unvergessenes Kulttrikot aus den 90er Jahren aufleben zu lassen, an eine Zeit, in der Bundesliga-Fußball am Bruchweg nicht mehr als ein unerfüllter Traum war.

Denn schon ab 10 Uhr wird das Trikot vom Sponsor und dem FSV Mainz 05 designte, vierfarbbunt-karierte Trikot im Schachbrettmuster für 79,95 (zzgl. 10 % Mitgliederrabatt) in den Fanshops an der Opel Arena und der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) sowie im Onlineshop erhältlich sein.

Einen ersten Eindruck des Fastnachtstrikots hatten aufmerksame und gleichermaßen begeisterte Beobachter, unterwegs in der Mainzer Innenstadt, auf der Fastnachtssitzung sowie den sozialen Netzwerken, bereits in den vergangenen Tagen gewinnen können. Neben der Gutenberg-Statue vor dem Mainzer Dom waren auch der Elferrat am Dienstagabend sowie weitere Protagonisten und Orte vorab mit dem Fastnachtstrikot ausgestattet worden und hatten für große Neugierde unter den Anhängern gesorgt.

Das Trikot erscheint auch in diesem Jahr in einer limitierten von 1.111 Stück. Jedes Exemplar ist zudem mit einer individuellen Zahl zwischen 0 und 1111 an der Innenseite des Kragens ausgestattet, am äußeren Rand des Kragens grüßt der Schriftzug „HELAU“. Der Hauptsponsor ermöglicht den 05ern zudem erneut, auch das Heimspiel gegen Leverkusen mit dem Saisonmotto “Unser Traum lebt” auf der Brust zu bestreiten. Komplettiert wird das Fastnachtstrikot in diesem Jahr von blauen Hosen und ebenfalls vierfarbbunten Stutzen.

Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des FSV Mainz 05, sagt: „Die Fastnacht gehört zu Mainz wie Gutenberg und Dom und ist auch ein Teil von Mainz 05. Wir leben diese wunderbare Tradition der fünften Jahreszeit und haben unser Bekenntnis nicht zuletzt mit der ersten 05er Benefiz-Fastnachtssitzung am Dienstagabend unterstrichen. Wir sind uns sicher, dass die Fans unsere Begeisterung teilen werden, ein solches Kulttrikot im Rahmen der Fastnacht aufleben zu lassen.“

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren