Connect with us

Fans

FSV Mainz 05 spendet leckeren Glühwein für ein guten Zweck

Beim großen Glühweinausschank spendet der FSV Mainz 05 für „Spiel der Herzen 2018“ am Donnerstagabend beim Mainzer Weihnachtsmarkt.

Über eineinhalb Stunden lang haben der FSV Mainz 05-Cheftrainer Sandro Schwarz, 05-Sportvorstand Rouven Schröder sowie 05-Teammanager Darius Salbert hunderten von Fans aus dem Stand des Weinhauses Kissel mit heißem Punsch versorgt und dabei zu einem erfolgreichen Spiel der Herzen beigetragen. Der Erlös des Glühweinverkaufs durch die sportliche Leitung des 1. FSV Mainz 05 fließt nämlich in den großen Spendentopf der Benefizaktion des FSV Mainz 05 und seinen Fans.

Für die Besucher gab es an diesem Abend aber nicht nur die leckeren Glühweinspezialitäten des Weinhauses Kissel, sondern auch die Möglichkeit, an einer von Mainz 05 hilft e. V. organisierten Tombola für den guten Zweck teilzunehmen und die Chance auf hochkarätige Preise zu nutzen. Auch wurden die Pins zum Spiel der Herzen am Stand verkauft, welche auch 2018 in Mainz bei in.Betrieb (https://www.inbetriebmainz.de/ – ehemals Werkstätten für Behinderte) gefertigt worden sind.

Gestellt wurde der Wein zum vierten Mal in Folge vom Weinhaus Kissel. „Schön, dass wir diese tolle Aktion gemeinsam mit Mainz 05 hilft e. V. nun schon zum vierten Mal in Folge umsetzen können. Wir freuen uns, so erneut zu einem erfolgreichen Spiel der Herzen 2018 beitragen zu können“, sagt Magnus Kissel, der in vierter Generation dem Familienbetrieb aus Saulheim angehört.

„Gemeinsam mit den Fans diesen schönen Abend auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt verleben und gleichzeitig das Spiel der Herzen 2018 unterstützen zu können, hat uns wieder viel Spaß gemacht“, sagt Cheftrainer Sandro Schwarz, der auch nach Ende des Ausschanks noch eine Weile geblieben ist, um sich mit den 05- Anhängern am Weinstand Kissel auszutauschen.

FSV Mainz 05-Sportvorstand Rouven Schröder ergänzt: „In gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre mit den Fans bei einer Tasse Glühwein zu plauschen, das ist eine wunderbare Sache. Besonderer Dank gilt dem Weinhaus Kissel, welches das Spiel der Herzen mit dieser tollen Aktion nun bereits im vierten Jahr unterstützt.“

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren