Connect with us
Quelle: Borussia Dortmund

Fans

Fußballturnier: KidsClub von Borussia Dortmund fährt mit den Mannschaftstraining nach Köln

Am vergangen Sonntag ging für 10 glückliche KidsClub-Mitglieder von Borussia Dortmund ein Traum in Erfüllung: Bei ein Fußballturnier mit den Mannschaftsturnier nach Köln.

Ganz früh am Sonntagmorgen trafen sich die Kids am schönsten Stadion der Welt und durften in den Borussia Dortmund-Mannschaftsbus einsteigen. Von dort aus ging es dann nach Köln, wo das NRW KidsClub-Fußballturnier stattfand. Unsere Gegner dieses Jahr waren die KidsClub-Mannschaften vom 1. FC Köln, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, VfL Bochum und MSV Duisburg.

In Köln angekommen, ging es für unsere Jungs und Mädels auch direkt weiter: die Begrüßung und das Aufwärmen standen auf dem Programm. Nach der feierlichen Eröffnung des Turniers bestritt unser KidsClub-Team auch schon das erste Spiel gegen den Gastgeber aus der Domstadt.




Neben super sonnigem Wetter, jeder Menge Spaß und guter Laune, gab es auch richtig gute Fußballkünste der Kids und viele spannende Spiele zwischen den Teams zu sehen. Unterstützt wurden sie dabei nicht nur von den mitgereisten Familien und Freunden, sondern auch von den Maskottchen der teilnehmenden Vereine. So kam es dann auch, dass nur anhand des Torverhältnisses einzelne Platzierungen festgelegt werden konnten. Für Borussia Dortmund-KidsClub Mannschaft hat es diesmal leider nicht für einen der begehrten ersten Plätze gereicht. Trotzdem haben sich unsere Jungs und Mädels super gezeigt und toll zusammen Fußball gespielt!

Nach der Siegerehrung ging es für unsere Kids wieder mit Sack und Pack in Richtung Dortmund. Endstation war wieder der Signal Iduna Park.

Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, an den man sich noch gern lange zurückerinnern wird.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren