Connect with us

Fans

Weihnachtsfeier mit KidsClub von FSV Mainz 05

In der Weihnachtsfeier haben die KidsClub von FSV Mainz 05 am Mittwochabend mit rund 450 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern den VIP-Bereich des Mainzer Stadion gestürmt.

Das jährlich zusammen mit dem FSV Mainz 05-KidsClub-Sponsor Entega in der Adventszeit ausgerichtete Event für die Mitglieder des sozialen Kinderprojekts des FSV bescherte den Kindern auch 2018 wieder eine tolle Party zum Jahresabschluss. Bei weihnachtlicher Musik und jeder Menge Plätzchen und Kinderpunsch gab es für die Kids ein buntes, pädagogisch wertvolles Abendprogramm sowie die 05-Spieler zum Anfassen.

Los ging es für die Kleinen mit einem ganz besonderen Rundgang durch die Opel Arena: Hier wurde nicht nur die Kabine der FSV Mainz 05-Profis, der Stadioninnenraum und der Pressebereich des Stadions inspiziert, sondern auch ein riesiges Banner aus alten Bettlaken gestaltet, welches die Mannschaft des FSV zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Mittwoch unterstützen soll. Dann moderierte Andreas Bockius von Radio Antenne Mainz das Bühnenprogramm des „Umwelttheater Unverpackt“ an, welches den kleinen Gästen ein witziges Stück zum Thema Umweltschutz bot und somit Spannung, Spaß und Action spielerisch mit pädagogisch wertvollen Inhalten verknüpfte.

Der Höhepunkt des Abends war wie immer der Besuch der Profimannschaft, welche von den kleinen Fans frenetisch begrüßt worden ist und sich bei der großen Autogrammstunde viel Zeit nahm, um fleißig Trikots und Bälle zu signieren sowie für Erinnerungsfotos zu posieren. Nicht fehlen durfte die große Kinder- Pressekonferenz, bei der die Kids die Podiumsgäste Robin Zentner, Ridle Baku, Danny Latza, Daniel Brosinski und FSV Mainz 05-Trainer Sandro Schwarz mit Fragen löchern konnten. Bevor es dann nach Hause ging, schaute noch der Nikolaus vorbei und gab jedem Kind noch ein paar kleine Geschenke mit auf den Heimweg.

„Schön, dass wir den Mitgliedern des 05er KidsClubs gemeinsam mit Entega auch in diesem Jahr wieder eine tolle Weihnachtsfeier zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres mit vielen spannenden Events bieten konnten. Das Umwelttheater Unverpackt hat ein tolles Programm auf die Bühne gebracht und es hat den Kindern wieder eine Menge Spaß gemacht, sich gemeinsam mit den Profispielern und uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen“, sagt Stefanie Reuter, Leiterin CSR bei 1. FSV Mainz 05.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FSV Mainz 05 verpflichtet Sturmtalent Cyrill Akono von SC Preußen Münster

Bundesliga

FSV Mainz 05 bereitet sich beim Testspiel gegen SF Eisbachtal vor

Bundesliga

Torhüter Finn Dahmen erhält beim FSV Mainz 05 einen langfristigen Vertrag

Bundesliga

FSV Mainz 05 verpflichtet Offensivspieler Dong-Won Ji von FC Augsburg

Bundesliga

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren