Connect
To Top

FSV Mainz 05 schließt Fanumfrage zum Leitbild ab

Der FSV Mainz 05 ist auf einer sehr großen und positiven Resonanz ihrer Fanumfrage zum Leitbild gestoßen.

4.648 Fans und Vertreter von Interessensgruppen (darunter auch Mitarbeiter, Sponsoren, Journalisten) haben innerhalb von dreieinhalb Wochen an der umfangreichen Online-Befragung zum künftigen Selbstverständnis des Fußball-Bundesligisten beteiligt. Seit Sonntag ist die Umfrage geschlossen, nun läuft die Datenauswertung.

„Wir sind sehr angetan von der regen Beteiligung unserer Fans und von Vertretern bestimmter Interessensgruppen, deren Expertenmeinung zusätzlich in unsere Erkenntnisse einfließt. Viele Fans haben zudem bei den offenen Antworten demonstriert, wie leidenschaftlich und nachhaltig sie sich für unser gemeinsames Leitbild interessieren und einsetzen“, sagt Stefan Hofmann, Vorsitzender des 1. FSV Mainz 05.

„Allen Teilnehmern gebührt unser Dank, insbesondere aber auch unserer Fanabteilung, die federführend die Entwicklung des Leitbildes betreut und ehrenamtlich viel Zeit in dieses Projekt investiert. Uns gemeinsam freut, dass wir durch die Umfrage ein sehr umfassendes Meinungsbild erhalten haben, das uns eine präzise Analyse und spätere Definition unseres Leitbildes ermöglicht.“

Gemeinsam mit der begleitend tätigen Marktforschungs-Agentur one8y sowie insbesondere mit der AG Identifikation der Fanabteilung werden nun in den kommenden Wochen die erfassten Daten analysiert, ausgewertet und aufbereitet. Im Anschluss können erste Ergebnisse der Umfrage präsentiert werden. Die eigentliche Arbeit an der Ausgestaltung des Leitbildes beginnt im Anschluss an die Auswertung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.