Connect
To Top

FSV Mainz 05 veranstaltet im Oktober ihre Mitgliederversammlung

Am Montag, den 22. Oktober um 19:05 Uhr lädt der FSV Mainz 05 seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in der Opel Arena ein.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wird ein neuer Ältestenrat gewählt. Außerdem folgt der Verein dem Auftrag der Mitgliederversammlung aus dem vergangenen Januar, die Satzung zu überarbeiten, indem er nun entsprechende Vorschläge zu Satzungsänderungen macht. Diese wurden in einer Arbeitsgemeinschaft entwickelt und zwischen Vorstand und Aufsichtsrat diskutiert und verabschiedet.

Der Fokus bei den Vorschlägen zu Satzungsänderungen liegt vor allem auf der Bereinigung textlicher und formaler Fehler sowie einer einheitlichen Reihenfolge von Inhalten. Darüber hinaus werden Anpassungen zur Besetzung der Gremien, Vorschlagsfristen für Kandidaten der Gremien und das dazugehörige Wahlverfahren sowie eine Anpassung des Alters zur Ausübung des Wahlrechts und zur grundsätzlich ehrenamtliche Ausrichtung der Tätigkeit des Vereins- und Vorstandsvorsitzenden vorgeschlagen.

Die Vorschläge zu den Satzungsänderungen werden von Vorstand und Aufsichtsrat als gemeinsamer Antrag in die Mitgliederversammlung eingebracht und sind auf der Vereinshomepage einsehbar. Zur Veranschaulichung und Diskussion der Vorschläge lädt der Verein alle Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 17.September, 19.05 Uhr in die Opel Arena ein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.