Connect with us

Nintendo Switch

Circuit Superstars: Neues Rennspiel erscheint im Jahr 2020

Circuit Superstars wurde im Jahr 20020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt.

Circuit Superstars kombiniert Arcade-Rennen mit einem realistischen Fahrmodell. So werden Neulinge in der Lage sein, einzusteigen und loszufahren, während fortgeschrittene Spieler auf die Jagd nach der perfekten Rundenzeit gehen. Geboten wird eine Auswahl an Rennklassen auf und abseits der Piste – von Rallye über GT bis zu Oldtimern und sogar Trucks – alle in einem einzigartigen und charmanten Design.

Das Entwickler-Team von Original Fire Games besteht aus sechs Personen und wurde ursprünglich von drei Geschwistern aus Mexiko ins Leben gerufen (Carolina, Carlos und Alberto Mastretta). Zusammengerechnet haben sie 14 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung und dazu mehr als 15 Jahre echte Motorsport-Erfahrung.




“In den letzten drei Jahrzehnten haben wir eine faszinierende Entwicklung der Rennspiele erlebt”, sagt Carolina Mastretta, Leiterin & Produzentin bei Original Fire Games. “Heutzutage können wir fast jeden Autotyp auf tollen virtuellen Nachahmungen der weltweit besten Strecken fahren. Allerdings glauben wir, dass es an der Zeit für etwas Neues ist und das wollen wir schaffen, indem wir ein Genre wiederbeleben, das vor Jahrzehnten bahnbrechend war.”

Phil Elliott, Leiter von Indie Publishing bei Square Enix (und glühender Rennsport-Fan) freut sich, das Debüt-Spiel von Original Fire vorzustellen. “Hier bei Square Enix Collective haben wir seit einiger Zeit gehofft, ein bedeutendes Rennspiel zu finden – und wir sind sehr zufrieden, an Circuit Superstars zu arbeiten. Es handelt sich um eines dieser seltenen Spiele, die reiz- und stilvoll zugleich sind, aber auch einfach zu handhaben. Dadurch hat man Lust, sich mit jeder Runde, die man fährt, zu verbessern.”

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren