Connect with us

PC

PES 2019 – Konami kooperiert offiziell eine Partnerschaft mit AS Monaco

Konami schließt eine Partnerschaft mit AS Monaco für PES 2019 zusammen, das am 30. August erscheint.

AS Monaco. Im Rahmen der Vereinbarung wird Konami ein eigenes Cover mit den Stars des Erstligaklubs produzieren, die zudem künftig eine wichtige Rolle als internationale Botschafter übernehmen.

AS Monaco (Association Sportive de Monaco Football Club) wurde 1924 gegründet und spielt in der ersten französischen Liga. Mit acht gewonnenen Meistertiteln und sechs nationalen Pokalerfolgen zählt der AS Monaco zu den erfolgreichsten Vereinen des französischen Fußballs und begeistert regelmäßig viele tausende Zuschauer im legendären Stade Louis II in Fontvieille.

Durch einen intensiven Austausch mit AS Monaco möchte Konami Fußballfans weltweit garantieren, dass der Verein samt seiner Stars und dem Stadion, welches kurz nach Veröffentlichung über einen Download hinzugefügt wird, in PES 2019 eine perfekte Nachbildung erhält. Jeder Spieler sticht durch seinen ganz eigenen Spielstil hervor und trägt dabei die originalgetreu implementierten Trikots der Mannschaft.

„Die Vereinbarung zwischen AS Monaco und Konami ermöglicht uns, mit diesem aufregenden Klub auf vielen spannenden Wegen eng zu kooperieren“, sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Devolpment bei Konami. „Wir arbeiten eng mit dem Verein zusammen, um sicherzustellen, dass der AS Monaco innerhalb des Spiels perfekt nachgebildet wird. Wir freuen uns darüber hinaus sehr über die Tatsache, dass sich ein Spieler vom Kaliber eines Radamel Falcao dazu bereit erklärt, als lokaler Botschafter aufzutreten. Mit Begeisterung schauen wir auf eine lange, produktive Partnerschaft voraus, die untermauert, mit welchem Ehrgeiz Konami an der Weiterentwicklung von PES arbeitet.“

„Das Wachstum des eSports und der gute Ruf der PES-Serie machen die neue Partnerschaft mit Konami sehr spannend”, sagt Juli Ferre, Commercial and Marketing Director von AS Monaco. „Wir freuen uns darauf, die Spieler von AS Monaco im neuen Spiel erleben zu können und unseren Kapitän Radamel Falcao auf dem Cover von PES 2019 zu sehen.”

PES 2019 wird in zwei physischen Ausgaben erhältlich sein, mit dem neuen globalen Botschafter Phillippe Coutinho auf dem Cover beziehungsweise David Beckham auf der Special Edition, die Fans die Möglichkeit gibt, myClub-Boni freizuschalten. Die Version mit Radamel Falcao wurde speziell für den französischen Markt erstellt. Zusätzlich wird es auch eine Legend-Edition geben, die nur digital verfügbar ist und noch mehr Inhalte für myClub enthält. PES 2019 erscheint am 30. August auf PlayStation 4, Xbox One und PC STEAM.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren