Connect
To Top

PC im Test: Haimrik – Ein Labyrinth mit vielen Wörter

Haimrik ist jetzt für PC erhältlich und wir haben für euch das Labyrinth voller Wörter einmal unter die Lupe genommen.

Während man letztes Jahr auf der Gamescom 2017 in Köln nur die Testversion von Haimrik spielen konnte, kann man nun endlich die ganze Vollversion von Haimrik komplett durchspielen. Die Rätsel voller Wörter sind nicht so einfach wie gedacht, die ihr aber dank durch ein paar bestimmte Wortbegriffe euch weiterbringen können. Das lustiges PC-Spiel mit Haimrik erwarten euch spannende rätselhafte Abenteuer.

Singleplayer/Multiplayer

Haimrik der junge Schreiber kommt nicht um die rätselhafte und mächtige Buchstaben-Begriffe vorbei, die dir helfen durch den Rivalen und Sklaven zu entkommen. Zusammen von Jelena und der Mutter von Haimrik bekommt ihr Informationen, wie ihr am besten euch durchsetzen könnt. Begleite Haimrik und besiegt den König Monuka mit besonderen Tricks die ihr mit Wortbegriffen am besten zerstören könnt, um die Level lösen zu können, damit ihr ihr ein Schritt weiterkommt.

Jedes Mal, wenn ihr ein Level bestanden habt kommt ihr in eine Art Buchenstaben-Wörter-Begriffe entfliehen, als würdet ihr Ahnen auf was Euch zu kommt. Außerdem macht ihr ein Wettlauf mit den Sklaven von König Monuka, wo ihr als Erstes bei Jelena sein müsstet, die ihr dadurch auf merkwürdige Art und Weiße während dem Abenteuer zustößt. Befreit den Löwen um mit ihn den bösen König Monuka besiegen könnt.

In diesem fanstastischen Action-Adventure-Spiel erlebt ihr mit Haimrik, der in einer mittelalterlichen Stadt voller Krieger, Zauberer, Drachen und Drachen reitender Zauber-Krieger zu tun hat. Außerdem stellt sich für Haimrik nur ein Buch durch seinen Kopf. Zusammen mit Masamba einer hungrigen Löwin hat er sich auf dem Weg gemacht, um sich gegen den finsteren König und seiner Elitetruppe, den Kriegern der Worte das Handwerk zu stellen. Die Löwin Masamba versucht ihn daraufhin zu beschützen, auch wenn sie ihn gerne auch fressen möchte. Aber Haimrik verfügt durch Glück die Macht der Wörter! Und diese Wörter sind durch Steine gelegt, die Haimrik auf seinem Weg begleiten. Je nach einem besonderen Stein wird dieser zum Leben „erweckt“, auch wenn dieser Stein nicht will oder schon. Durch die richtigen aktivierenden Wörter muss Haimrik dadurch viele Feinde besiegen, die er durch diese unfassbaren Wortwellen herausfordert. Dadurch kommen für ihn spannende neue Rätsel, die er lösen muss um weiterzukommen. Die Brücken der Buchstaben-Wörter-Rätsel sind immer einseitig, sie steuern euch der Richtung der Wörter zu.

Trotz manchen grausamen Tod und schaurige Blutlachen, die er durchmacht, erhält er immer einen schönen Kontrast, die durch einen nostalgischen in Sepia gehaltenen Spielewelt sorgten. Durchführt zusammen mit Haimrik um den Wort-König sowie seine Elite-Krieger zu besiegen und ihr wird dadurch eure Sicht auf Worte und Geschichten für immer verändert werden.

Multiplayer

Beim Haimrik gibt es leider kein Multiplayer, dies ist ein Spiel für den Einzelspieler, wobei es auch kein Sinn macht im Coop-Modus zu spielen. Vielleicht entwickelt sich in den ein paar Jahren ein Multiplayer, damit man Haimrik zusammen zocken kann.

Gameplay

Im Spiel vom Haimrik könnt ihr die Steuerung einmal über den Laptop/PC-Tastatur verwenden, dazu wird euch die Steuerung oberhalb des Bildschirms gezeigt, die ihr leicht zum Nutzen machen könnt. Außerdem könnt ihr zu diesem Spiel auch ein PC-Controller anschließen, dazu benötigt ihr ein USB-Gerät um sich an den Laptop/PC zu verbinden. So könnt ihr euch es bequemer und einfacher aussuchen wie ihr am besten Haimrik am Laptop/PC spielen wollt. Haimrik ist ein erwartungsvolles Spiel, das man von PC-Liebhaber beliebt werden kann, die euch mit Rätseln überraschen.


Grafik und Sound

Im Spiel vom Haimrik ist der Sound mit einer Musiklautstärke und Effekt-Lautstärke eingestellt, dass ihr noch selber noch die Feineinstellungen selber einstellen könnt, wie ihr die Lautstärke gerade haben wollt. Die Grafik ist eher wie ein Buchstaben-Labyrinth, die euch so darstellen.

PC Systemanforderung

Minimum:

Betriebssystem: Windows 7 / 8.1 / 10
Prozessor: Intel Core i3
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Intel HD Graphics
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX 9.0c compatible

Haimrik in sechs vershiedenen Sprachen vorhanden:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch

Fans von Haimrik:

MMOHuts: “Em. Meine Güte. Das ambitionierteste Puzzle-Plattform-Spiel, das ich je gespielt habe!”
Without the Sarcasm: “Haimrik ersetzt die” Pixeljagd “eines traditionellen Abenteuerspiels durch ein interaktives Geschichtenbuch voller potenziell nützlicher Wörter, die es zu nutzen gilt. Es gibt so viele coole Ideen, die hier zu einem Spiel zusammengefügt wurden, dass Haimrik definitiv aus der Masse herausragt. ”
Destructoid: “Haimrik hat eine wirklich coole Idee im Kern. Wenn du auf brutale Cartoons stehst, würdest du wahrscheinlich seine Persönlichkeit ausgraben. ”

Details zu Haimrik:
• Mit einzigartigen Action-Adventuren Wörtern
• Eine völlig schwarzer Humor Cartoon-Gewalt mit einer mittelalterlichen Komik
• Es erwartet euch eine mittelalterliche Fantasy-Welt in einem Sepia-Look
• Außerdem erwartet euch exzentrische Charaktere wie die Löwin Masamba (Habgier: Sie beschützt ihn zwar, aber wenn sie ihn nicht gerade fressen will

Publisher: 1C Company Entwickler: Below the Game Altersfreigabe: 12 Jahren Genre: Action-Adventure Veröffentlichung: 19. Juni 2018

Fazit

Haimrik ist ein kniffliges kompliziertes Rätselspiel, dass nicht leicht zu lösen ist. Schon die ersten Levels deuten an, dass man es mit schwierigen Rätselarten zu tun hat. Für uns war dieses Spiel ein Highlight gewesen – Wir haben es nicht ganz geschafft mit Haimrik bis zum bitteren Ende durchzuhalten, dennoch haben wir viel in diesem Spiel viel Erfahrungen mitgenommen, wo wir sagen können, dieses Spiel kann natürlich für knifflige Strategie-PC-Freunde weiterempfehlen werden. Bei Haimrik erwartet euch spannende Rätselarten in verschiedener Art, ob Buchstabenrätsel oder allgemein – die Level sind nicht immer leicht zu lösen, auch wenn dieses Spiel trotz allem Fun macht. Mit viel Freude, Geduld und natürlich Fun könnt ihr es schaffen zusammen mit Haimrik dieses rätselhafte Spiel zu besiegen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.