Connect
To Top

Gilbert Fanclub

Unseren Fanclub aus der Schweiz, ist mit voller Unterstützung in Österreich und uns gibt es nun das 5te Jahr- mit immer grösserer Beliebtheit.

Der Fanclub ist ein Bindemitglied zwischen Fans, von Gilbert und dient dem Gedankenaustausch sowie dem Kennenlernen der Mitglieder untereinander – jeder hat denselben Gedankengang. Primär wollen wir alle Gilbert unterstützen. Gilbert wollen wir etwas bekannter machen, um seine Songs die die Seele berühren den Menschen/Fans näher zu bringen. Gilbert wurde in Innsbruck geboren und wuchs im Tiroler Ötztal auf. Mit neun Jahren hatte er seinen ersten Bühnenauftritt und hatte vier Jahre später eine eigene Band. In den 1980er Jahren war er Teil des Schlagerduos Gilbert & George, das europaweit auftrat.

Biografie:

Gilbert (* 17. November 19.. in Innsbruck; bürgerlich: Gilbert Soukopf) ist ein österreichischer Schlagersänger

Nach einer Pause kehrte er in den 1990er Jahren als Liedautor für andere Interpreten ins Musikgeschäft zurück, bevor er 1997 sein erstes Soloalbum Gnadenlos aufnahm. Daraus stammt auch sein bekanntestes Lied Du mein kleiner Freund. Ab Mitte der 2000er Jahre stieg seine Bekanntheit auch über die österreichischen Landesgrenzen hinaus und er nahm an internationalen Musikveranstaltungen wie dem Grand Prix der Volksmusik und dem internationalen Friedens-Song-Contest 2004 in Irland teil.

Nachdem er zuvor schon in Schlager- und Airplaycharts sehr erfolgreich gewesen war, kam Gilbert 2007 mit dem Album Liebe, Laster, Leidenschaft auch erstmals in die offiziellen österreichischen Charts.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Fanclubs

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG (haftungsbeschränkt)