Connect
To Top

Grammys 2018 – Kendrick Lamar gewinnt fünf Awards und Alessia Cara als Best New Artist ausgezeichnet

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in New York City die Grammy Awards 2018 vergeben! Bei der 60. Verleihung gewann Kendrick Lamar fünf Grammy Awards!

Der Rapper eröffnete die Show gemeinsam mit U2 und Comedian Dave Chappelle mit einer furiosen Performance von „DNA.“ und XXX.“ Kendrick Lamar erhielt den Grammy in den Kategorien Best Music Video („Humble.“), Best Rap Album („DAMN.“), Best Rap Song, Best Rap Performance und Best Rap/Sung Performance („LOYALTY.“ feat. Rihanna). Im Frühjahr kommt Kendrick Lamar nach Deutschland und wird drei Live-Shows spielen!

Alessia Cara wurde als Best New Artist ausgezeichnet und holte damit als erste Kanadierin überhaupt in dieser Kategorie den Grammy! Die Sängerin und Songwriterin feierte im letzten Jahr mit ihrem Debütalbum „Know-It-All“ weltweit Erfolge. Mit „Scars To Your Beautiful“, einem bewegenden Pop-Song für Toleranz und Akzeptanz, eroberte Alessia Cara Platz 1 der deutschen Airplay-Charts.

Die weiteren Gewinner sind und außerdem Chris Stapleton, der gleich drei Grammy Awards für sein Album „From A Room: Volume 1“ in den wichtigsten Country-Kategorien gewann. Zudem performte er gemeinsam mit Emmylou Harris den Song „Wildflowers“ als Tribute für den verstorbenen Tom Petty. Ebenfalls ausgezeichnet wurden The Weeknd, Childish Gambino und der „La La Land“ Soundtrack.

Zu den absoluten Highlights gehörten die Live-Performances und außerdem von U2, Lady Gaga und Sam Smith! Da sein zweites Album „The Thrill Of It All“ wegen dem Veröffentlichungsdatum erst in die Grammy-Auswahl im nächsten Jahr kommen kann, war die Freude beim Publikum im Madison Square Garden und vor den TV-Bildschirmen besonders groß, den Briten live performen zu sehen. Sam Smith stellte seine Single „Pray“ aus dem aktuellen Hitalbum „The Thrill Of It All“ vor. Das Album schoss weltweit in die Charts und holte in den USA und UK direkt Platz 1! Im April und Mai ist Sam Smith in Deutschland auf Tour!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu Awards

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG