Connect
To Top

Hansa Rostock verpflichtet Mittelfeldspieler Merveille Biankadi von Rot-Weiß Erfurt

Der erste Neuzugang für die Saison 2018/19 steht fest. Der F.C. Hansa Rostock hat Merveille Biankadi verpflichtet.

„Mit Merveille Biankadi bekommen wir einen jungen, ehrgeizigen und vor allem sehr zweikampfstarken Spieler. Er hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und in den vergangenen Jahren hart und konsequent an seiner sportlichen Entwicklung gearbeitet. In Erfurt ist er schnell zum Leistungsträger avanciert und hat sich trotz der dort zuletzt schwierigen Umstände nicht nur in unseren Fokus spielen können, sondern auch das Interesse anderer Vereine geweckt. Insofern freuen wir uns, dass er sich für den F.C. Hansa Rostock entschieden hat und überzeugt ist, mit uns den nächsten Schritt machen zu können“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den gebürtigen Münchener mit kongolesischen Wurzeln.

Der beim FC Bayern München und FC Augsburg ausgebildete Rechtsfuß absolvierte für Rot-Weiß Erfurt in der laufenden Saison 34 Drittligaspiele, erzielte dabei ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor.

„Ich freue mich, dass der Wechsel nach Rostock geklappt hat. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und für mich gab es keinen Zweifel, dass der Schritt nach Rostock der richtige ist und ich Hansas Weg unbedingt mitgehen möchte. Die Fans, das Stadion und der Verein sind top. Vor allem von den Bedingungen für die Profimannschaft, die mich ein bisschen an meine Zeit bei den Bayern erinnert haben, bin ich sehr begeistert. Das Gesamtpaket bei Hansa stimmt einfach“, so Hansa-Neuzugang Merveille Biankadi über seine ersten Eindrücke.

Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Rot-Weiß Erfurt an die Ostseeküste und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr zu 3. Bundesliga

Das Magazin für Stars, Fans und Fanclubs

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Kostenlose Newsletter abonnieren!

Copyright © 2018 Fanclub Magazin UG (haftungsbeschränkt)