Connect
To Top

Helene Fischer Interview zu Vaiana

Sie ist die Pop-Diva Deutschlands und singt den Titelsong „Ich bin bereit“ zum neuen Animationshighlight Vaina. Für den Disney-Fan Helene Fischer war diese Möglichkeit „eine ganz große Ehre“.

Den Song beschreibt sie selbst als „sehr modern“ und „stark“, da er einen besonders guten Einblick in die Gedankenwelt der Titelheldin Vaiana gewährt und ein „Lied der Befreiung“ ist.

Zur Person:
Die gefeierte deutsche Sängerin Helene Fischer wurde 1984 im russischen Krasnojask geboren und ist mit bislang über 12 Millionen verkauften Tonträgern, eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen unserer Zeit. Die ausgebildete Musicaldarstellerin zählt seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der deutschen Musikszene und prägte mit zahlreichen Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ und „Phänomen“ erfolgreich die europäischen Charts der letzten Jahre. Bekannt für ihre fulminanten Konzerte, sind ihre Tourneen bereits nach kürzester Zeit ausverkauft. Helene Fischer ist Preisträgerin etlicher Auszeichnungen, wie dem renommierten Echo (Rekordhalterin mit 16 Auszeichnungen), dem Bambi und der Goldenen Henne (Rekordhalterin mit 7 Auszeichnungen). Aber auch als Schauspielerin hat sich Helene Fischer in TV-Serien wie „Tatort“ und „Das Traumschiff“ etablieren können.

Zum Film:
Mit dem Kinostart des Feelgood-Weihnachtsfilms Vaina am 22. Dezember entführt Disney die Zuschauer in die paradiesische Welt des Südpazifik. Mit viel Herz und Humor erzählt der Film die mitreißende Geschichte der temperamentvollen und mutigen Vaiana und des Halbgotts Maui, die sich als ungleiches Duo auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren machen. Regie führten die Disney-Legenden Ron Clements und John Musker (Arielle, die Meerjungfrau, Aladin, Küss den Frosch), produziert wurde Vaiana von Osnat Shurer („Lifted“, „Die Ein-Mann-Band“).

Auf einer interaktiven Karte können Disney-Fans jetzt zu den Ursprüngen vieler Disney-Songs segeln und in Playlisten schwelgen. Einfach an Board kommen und auf musikalische Entdeckungsreise gehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.