Connect
To Top

Käpt’n Sharky – Axel Prahl gewinnt den deutschen Animationssprecherpreis 2018

Diese Stimme haut selbst den stärksten Piraten um! Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl konnte die Jury des 25. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart vollends überzeugen und wurde gestern Abend im Stuttgarter Renitenztheater mit dem Deutschen Animationssprecherpreis geehrt.

Im Animationsfilm Käpt’n Sharky leiht der „Tatort“-Star seine charismatische Stimme einem echten Piraten und synchronisiert den Alten Bill, einen Widersacher der Hauptfigur Käpt’n Sharky.

Bei einer exklusiven Preview im Rahmen des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart konnten sich große und kleine Zuschauer schon ein Bild vom bunten Piratenabenteuer machen und Käpt’n Sharky bei seinem ersten Abenteuer auf der großen Leinwand begleiten.

Mehr als 3,7 Millionen verkaufte Bücher, zahlreiche Hörbücher – Käpt’n Sharky gehört zu den Helden in den deutschen Kinder­zimmern! Jetzt kommt der freche Pirat zum ersten Mal auf die große Leinwand.

Zum Filminhalt: Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Doch von den anderen See­fahrern wird Käpt’n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen. Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew – den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass – und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck! Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuer­liche Reise, auf der sie dem Alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen!

Kinostart: 30. August 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.