Connect with us
Quelle: BR/Superfilm Filmproduktion GmbH/Wolfgang König

Comedy

„Mittermeier!“: Comedy-Show startet im September

Im September startet die neue Comedy-Show „Mittermeier!“ im Ersten mit allen Zutaten, die den Fans so richtig gute Laune geben werden.

Michael Mittermeier, der Vorreiter der Stand-up-Comedy in Deutschland, widmet sich in der neuen Folge seiner Show am Donnerstag, 26. September 2019, um 23:30 Uhr, rechtzeitig zum Münchner Oktoberfest dem Thema „Rausch“. Dieses süffige Thema ist weit mehr als nur weiß-blaue Ekstase. Fernab der gängigen Genussmittel begegnet uns der Rausch im Alltag in vielfacher Form – und das oft legal.




Nicht umsonst ist der beliebte Stand-up-Comedian und Autor bekennender TV-Junkie und nannte seinen ersten Bestseller „Im Rausch der Kanäle“. Mittlerweile versetzt das sogenannte „Binge Watching“ sämtliche Generationen in einen regelrechten Serienrausch. Aber auch andere sogenannte „Legal Highs“ wie Extremsport, Zucker, Konsum, soziales Netzwerken, Geschwindigkeit, Geld, Macht, Verliebtsein, Glück – bis hin zu Religion und Askese – mixt Mittermeier in seiner unnachahmlichen Art zu einem Comedy-Cocktail mit Suchtpotenzial.

Für die „richtige Dosierung“ sorgt Mittermeiers Gast dieser Sendung, Comedian Maxi Gstettenbauer, der das Thema der Sendung zum perfekten Comedy-Trip macht. Gstettenbauer ist im niederbayerischen Schwarzach aufgewachsen und wollte schon immer Comedian werden. Auf die Frage, wer ihn als 14-Jährigen dazu motiviert hat, antwortet Gstettenbauer: „Ich habe Michael Mittermeier auf DVD gesehen. Das war die Initialzündung“. Dann kommt jetzt zusammen, was zusammengehört.

„Mittermeier!“ am 26. September 2019, 23.30 Uhr im Ersten.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren