Connect with us

DVD & Blu-ray

Immigration Game – Ab März als DVD und Blu-ray erhältlich

Ein Szenario, das beängstigender und menschenverachtender nicht sein könnte: Die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland sind dicht, Flüchtlinge werden nicht mehr aufgenommen.

Nur durch die erfolgreiche Teilnahme am populären „Immigration Game“ winkt eine Aufenthaltsgenehmigung. Doch das „Immigration Game“ ist nicht irgendein Spiel, sondern eine perfide Reality-Gameshow, die über Leben und Tod bestimmt. Während Flüchtlinge sich als „Runner“ den Weg vom Berliner Stadtrand ins Zentrum erkämpfen müssen, werden sie gezielt gejagt. Wer einen Flüchtling tötet, bleibt nicht nur straffrei, sondern erhält auch noch ein Preisgeld. Doch nicht alle haben ihre böse Freude an der herzlosen Menschenjagd, was wiederum zum Problem wird: Der junge Joe hilft einem Flüchtling und muss sodann selbst als „Runner“ an diesem perfiden Spiel teilnehmen. Wird er nun selbst töten, um zu überleben?

Mit Imigrattion Game legt Debüt-Regisseur Krystof Zlatnik einen hochspannenden Genrefilm vor, der unter die Haut geht. Er inszeniert eine extrem kontroverse dystopische Zukunftsvision, die ein erschütterndes Bild unserer Gesellschaft zeichnet und sowohl verstört als auch zum Nachdenken anregt. In eindringlicher Form wirft das perfide Filmszenario wichtige Fragen von erschreckender Aktualität und Brisanz auf – Fragen nach Moral, gesellschaftlicher Verantwortung und Menschlichkeit im Zuge der aktuellen Flüchtlingskrise – verpackt in Form eines intensiven Horrorthrillers. In der Hauptrolle überzeugt Mathis Landwehr als Joe, der im Dilemma zwischen Überleben und dem Verwerfen eigener menschlicher Prinzipien zu gnadenlosen Entscheidungen gezwungen wird. In weiteren Rollen spielen und außerdem Horst-Günter Marx („In aller Freundschaft“) sowie die Newcomer Denise Ankel und Katharina Sporrer. Der Film feierte seine erfolgreiche Premiere auf der Genrenale 2017 in Berlin und nahm am SCI-FI London Film Festival und dem Horrorant Film Festival Athen teil. Zudem wurde er auf dem Boston Science-Fiction Film Festival mit dem New Voice on the Edge Award ausgezeichnet.

[asa2]B077Z81HTG[/asa2]

Über den Film: Europa in einer nahen Zukunft: Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show „Immigration Game“. Wer als „Runner“ beim „Immigration Game“ mitmacht, wird am Berliner Stadtrand ausgesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen. Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie straffrei töten. Als der Versicherungsangestellte Joe einem Flüchtling hilft und dabei in Notwehr einen „Hunter“ tötet, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als „Runner“ am „Immigration Game“ teil. Um das Spiel zu überleben, muss Joe seine eigene Menschlichkeit und Moral in die Waagschale werfen …

Immigration Game ist ab 09. März 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren