Connect with us
Quelle: Universum Film

DVD & Blu-ray

Prinzessin Emmy und ihr magisches Geheimnis kommt zu euch nach Hause

Für die ganze Familie liefert Prinzessin Emmy euch eine ganz tolle Unterhaltung auf DVD sowie als Hörspiel mit einer liebevollen Erzählweise mit ihr magisches Geheimnis.

Prinzessin Emmy ist zwar eine Königstochter, aber sie ist auch ein ganz normales Mädchen – nun ja, nicht ganz. Sie besitzt eine besondere, magische Gabe: Sie kann mit ihren Pferden sprechen. Mehr noch – die 26 edlen Rösser im königlichen Stall sind Emmys beste Freunde. Natürlich stehen ihr die Vierbeiner auch in ihrem ersten Filmabenteuer mit Rat und Tat zur Seite. In diesem wird die Prinzessin nämlich gleich zweifach auf die Probe gestellt: Zum einen steht der traditionsreiche Ball zum Prinzessinnen-Tag bevor, an dem Emmy in die royale Gesellschaft eingeführt werden soll. Um teilnehmen zu dürfen, muss Emmy eine Reihe an Prüfungen bestehen und beweisen, dass sie sich entsprechend benehmen kann. Die Aufgaben in Kategorien wie Balance und Eleganz fallen dem kleinen Wirbelwind gewiss nicht leicht, noch dazu taucht mit ihrer missgünstigen Cousine Gizana starke Konkurrenz auf. Zum anderen muss Emmy sich ihrer geheimen Gabe, mit den Pferden sprechen zu können, als würdig erweisen. Wird sie ihr magisches Geheimnis wahren und sich als echte Prinzessin behaupten können?

Prinzessin Emmy erzählt ein fantastisches Abenteuer über Mut, Freundschaft und Vertrauen rund um die beliebte Königstochter, die bereits aus der gleichnamigen Buchreihe bestens bekannt ist, und die jetzt endlich auch die heimischen Bildschirme verzaubert.

Zu den hochkarätigen Synchronstimmen gehören keine Geringeren als Uwe Ochsenknecht und Franka Potente, für Story und Regie zeichnet Piet de Rycker verantwortlich, der sich bereits mit „Lauras Stern“ und „Der kleine Eisbär“ einen Namen gemacht hat.

Zum Inhalt: Emmy lebt glücklich mit ihrer Familie und ihren 26 fantastischen Pferden und hat eigentlich keine Sorgen. Doch damit ist es vorbei, als ihre hinterlistige Cousine Gizana ins Schloss zieht. Am bevorstehenden Prinzessinnen-Tag sollen Emmy und Gizana als vollwertige Mitglieder in die royale Gesellschaft eingeführt werden. Doch Emmys Bemühungen, eine perfekte Prinzessin zu sein, werden ständig von der eifersüchtigen Gizana sabotiert. Zusätzlich zu all dem Chaos versucht Emmy ihr magisches Geheimnis zu bewahren. Sie muss eine schwere Prüfung bestehen, um ihre Gabe zu behalten mit Pferden zu sprechen. Für die kleine Prinzessin steht viel auf dem Spiel!

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren