Connect with us
Quelle: 2018 Getty Images

Filmkritiken

DFB-Pokal-Finale 2018: Eintracht Frankfurt schreibt nach 30 Jahren wieder Geschichte

Eintracht Frankfurt schreibt im Finale 2018 des DFB-Pokals in Berlin nach 30 Jahren wieder Geschichte.

2017 verlor Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal Finale gegen Borussia Dortmund mit einem 1:2 Niederlage. Eintracht Frankfurt gab zu diesem Weg des Triumphs niemals auf. Das Team von Eintracht Frankfurt sprach: “Wir kommen wieder und werden 2018 zurückkommen um Geschichte zu schreiben.”

Nico Kovac erklärt seinen Frankfurtern wie sie die Bayern am besten schlagen können. “Ihnen auf die Nerven gehen und niemals aufzugeben”. Die Frankfurter haben lange dafür gekämpft um den Titel zu gewinnen, denn nicht immer hat die SGE Glück gehabt.

Die Frankfurter führten schon recht früh: Ante Rebic mit einen Doppelpack in der 11. und 82. Minute. Die Frankfurter haben gekämpft und alles gegeben, da auch Fans für den Aufbau ihrer Chorepgraphie drei Tage gebraucht haben und ihr Herzblut dafür gezeigt haben. In der 94. Minute der Nachspielzeit überrumpelte Eintracht Frankfurt den deutschen Rekord-Pokalsieger FC Bayern München 1:3 durch Mijat Gacinovic auf das leere Tor, womit Eintracht Frankfurt schließlich nach 30 Jahren am 19. Mai 2018 endlich wieder den Titel des DFB-Pokals, Vereinsgeschichte schrieb.

Eintracht Frankfurt glaubte nicht daran, dass sie plötzlich im Jahr 2018 zurückkommen, da sie es wieder geschafft haben im DFB-Pokal-Finale zu stehen. Für die Adler gab es Momente, die sie niemals vergessen werden, dass sie es tatsächlich zweimal hintereinander geschafft haben im DFB-Pokalfinale zu stehen, war für sie ein unglaublicher Moment. Mit Eintracht Frankfurt hat Niko Kovac zum ersten Mal Geschichte geschrieben und holte damit den ersten Titel im DFB-Pokal seiner Trainerkarriere. Nico Kovac applaudierte und bedankte sich bei seinen Fans.

Im Finale nach der Pressekonferenz wurde Nico Kovac von seinen Spielern mit einer Bierdusche überrascht und sie haben bis in die Nacht hinein gefeiert. Nico Kovac ist stolz auf sein Team. Eintracht Frankfurt wird immer alles geben.

Massenhafte Fans waren zum Sieg des DFB-Pokals am Römer in Frankfurt gewesen und haben mit ihren Spielern gefeiert. Die Adler haben an ihren Titel geglaubt und werden weiterhin wieder gestärkt im Finale sein, um in Berlin erneut feiern zu können. Die Spieler waren froh und glücklich nach 30 Jahren den Titel des DFB-Pokals mit nach Hause zu nehmen. Die Europa League kann kommen!

Der originale DFB-Pokal ist ein Wanderpokal, der nur im Besitz des Deutschen Fußball-Bund ist. Der DFB-Pokal wird zur Austragung in Berlin dem DFB-Pokalsieger übergeben. Die Übergabe des originalen DFB-Pokals folgt nach einigen Tagen an den DFB (Deutscher Fußball-Bund). Ein Double des DFB-Pokals steht im Vereinsmuseum.

Der Film “Die Rückkehr des Pokals” ist seit dem 17. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

4.5

Fazit:

“Die Rückkehr des Pokals” ist eine geniale Dokumentation für alle Fußballfans. Gänsehaut pur und viele legendäre Einblicke werden hervorgehoben. Solche Momente gibt es sehr selten zu sehen. Wer im DFB-Pokalfinale schonmal war, weiß wie das Feeling eines Siegers sich anfühlt. Universum Film hat hier sehr gute Arbeit geleistet und wir hoffen mehr in Zukunft sehen zu dürfen.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren