Connect with us
Quelle: TVNOW / Sveinnn Baldvinsson

Kino & TV

Bauer sucht Frau: Josef und Narumol am Königshof ein Traum wird wahr

In Bauer sucht Frau geht für Narumol und Josef ein Traum in Erfüllung.

Der Grund für die Freude der 53-Jährigen ist auch ein ganz besonderer. Die gebürtige Thailänderin darf mit ihrer Familie an einer Audienz am Königshof ihres Heimatlandes teilnehmen. Das Kuriose: Ihre außergewöhnlichen Kochkünste sind schuld. Im Oktober 2018 wurden Josef und Narumol als Ehrengäste und Botschafter der Deutsch-Thailändischen Kultur zu einem Thaifestival in Kiel eingeladen.

Das Festival fand unter der Schirmherrschaft der thailändischen Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn statt. Im Rahmen des Festes wurde ein Papayasalat-Wettbewerb veranstaltet. Natürlich ließ es sich Narumol nicht nehmen, daran teilzunehmen. Obwohl sie den Wettstreit nicht gewann, wurde sie zu einer Audienz bei der Prinzessin eingeladen. Eine große Ehre für die königstreue Narumol!

Doch bevor es für Narumol, Josef, Jenny und Jorafina nach Thailand geht, kommt Inka Bause zu Besuch auf ihren Hof im Chiemgau. Die Moderatorin möchte alles über die bevorstehende Reise wissen. „Ich kenne Narumol und Josef jetzt schon fast 10 Jahren und habe mich riesig gefreut, als ich von ihrer Einladung zur Audienz nach Thailand gehört habe. Ich weiß, wie wichtig Narumol die Kultur ihrer Heimat ist. Es ist toll, dass sie die thailändischen Traditionen pflegt und auch an ihre Kinder Jenny und Jorafina weitergibt. Einfach traumhaft, dass sie dieses Erlebnis mit ihrer Familie teilen kann“, freut sich Inka Bause für die „Bauer sucht Frau“-Kultkandidatin. „Außerdem weiß ich wie unfassbar gut Narumol kochen kann und natürlich musste ich auch ihren Papayasalat probieren. Fantastisch!“

Aufgeregt und stolz reisen Josef und Narumol mit ihren Töchtern Jenny und Jorafina von Bayern nach Thailand. Doch es muss noch einiges vorbereitet werden: Da Lila die Farbe der Prinzessin ist, lässt sich die ganze Familie lilafarbene Roben schneidern. Auch die Hofetikette muss einstudiert werden. Narumol und ihre Familie haben keine Ahnung wie ein richtiger Hofknicks aussehen soll oder wie man sein Geschenk korrekt überreicht. Zu guter Letzt werden alle aufwendig gestylt, schließlich müssen auch Frisur und Make Up bei Hofe perfekt sitzen. Sogar Josef wird geschminkt – zum ersten Mal in seinem Leben.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren