Connect with us

Kino & TV

Club der roten Bänder – Das Finale mit der großen Hit-Serie

Sie haben die Herzen im Sturm erobert: Die Geschichte von Leo, Emma, Jonas, Toni, Alex und Hugo hat ganz Deutschland bewegt!

In „Club der roten Bänder“, der ersten eigenproduzierten Serie in der Geschichte von VOX, dreht sich alles um diese sechs Kinder und Jugendliche, die durch ihr Schicksal in einem Krankenhaus zueinander finden. Sie alle verbindet eines – sie sind krank und werden von einem Tag auf den anderen aus ihrem bisherigen Leben herausgerissen. Doch gemeinsam stellen sie sich ihrer Krankheit, stehen füreinander ein, sind Mutmacher, Tröster, erste große Liebe, beste Freunde und Abenteurer in einem. Das Krankenhaus wird für sie zu viel mehr als nur zu einem Ort, an dem sie gesund werden wollen – es wird zu ihrem Zuhause, in dem sie Menschen um sich haben, die alles für sie tun würden. Liebe, Freude, Leid, Tod – sie erleben alles zusammen und das macht sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft!

Diese ungewöhnliche Geschichte, die auf den wahren Erlebnissen des spanischen Autors Albert Espinosa beruht, wurde über Nacht zum Publikumserfolg bei VOX. Staffel 2 erreichte sogar neue Rekord-Quoten. Darüber hinaus ist die Serie preisgekrönt: Bisher wurde „Club der roten Bänder“ unter anderem mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder und Jugend“ sowie jeweils zweimal mit dem Deutschen Fernsehpreis als „Beste Serie“, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Publikumspreis Jupiter Award in der Kategorie „Beste TV-Serie National“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt der „Club der roten Bänder“ eine Nominierung für den internationalen Emmy Kids Award in der Kategorie „Kids: Series“ – die Preisverleihung findet am 10. April 2018 in Cannes statt.

Jetzt können sich die VOX-Zuschauer auf ein wahres Serien-Highlight freuen, denn VOX zeigt die komplette „Club der roten Bänder“-Trilogie im Herbst! VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart über die Fortsetzung der Serie: „Wir konnten den Riesen-Erfolg der ersten Staffel ,Club der roten Bänder‘ mit Staffel 2 sogar noch deutlich toppen. Das ist ein großartiges Kompliment an das ganze Team von Bantry Bay und VOX. Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf die dritte Staffel, die gleichzeitig auch die finale Staffel sein wird. Wir und auch Albert Espinosa wollen ,Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.“

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren