Connect with us

Kino & TV

„Das Boot“ – Die erste Staffel erreicht ein Millionenpublikum

„Das Boot“ hat nach Abschluss der ersten Staffel der Sky Original Produktion ein Millionenpublikum in ihren Bann gezogen.

Im Zeitraum vom 23. November – 16. Dezember 2018 erreichte die Sky Serie netto insgesamt 1,44 Mio. Seher im TV und erzielte weitere 2,8 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky. Damit ist “Das Boot” die erfolgreichste Sky Original Production auf Sky. Aufgrund des großen Erfolgs haben Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment bereits vor kurzem die Fortsetzung der Serie beschlossen. Im kommenden Jahr werden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. Nach der Auszeichnung mit dem “GQ Men of The Year Award 2018” in der Kategorie TV National, geht “Das Boot” am 31. Januar 2019 ins Rennen um weitere Preise. Die von Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment produzierte Serie ist in neun Kategorien für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, darunter und außerdem als “Beste Dramaserie” und für “Beste Regie”.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: “‘Das Boot‘ hat unsere Erwartung weit übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Kunden sich für die Serie begeistern konnten und wir nun in die zweite Staffel gehen werden. Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis sind ein Ritterschlag für die Qualität unserer Sky Original Production.”

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: “Auch für uns als Multiscreen-Vermarkter ist ‘Das Boot’ ein voller Erfolg. Die hohen Reichweiten bestätigen, das attraktive Werbeumfeld. Insbesondere die 2,8 Millionen Abrufe im non-linearen Bereich sind für uns und unsere Werbekunden ein Brett! Denn nur wir bieten am deutschen Werbemarkt die Möglichkeit, Marken stringent im gleichen Umfeld plattformübergreifend von linear bis OTT zu platzieren und so die Zielgruppe genau dann zu treffen wenn die Themen relevant sind und man darüber spricht.”

Die Event-Serie auf Sky wurde präsentiert von Bitburger Bitburger sicherte sich ein umfassendes Sponsoring im Umfeld der Serie auf Sky. Dieses enthält neben dem klassischen Presenting im TV,auf Sky Go und auf Abruf eine umfangreiche Logointegration in unterschiedlichen Kanälen inklusive der Einbindung in die Trailer zur Serie und der Marketingkampagne sowie die Integration auf dem Premieren-Event.

Bingewatching & Marathonprogrammierung am vierten Adventswochenende: Am 22. und 23. Dezember präsentiert Sky 1 “Das Boot” noch einmal in einer Marathonprogrammierung mit jeweils vier Episoden am Stück. Los geht es am Samstag und Sonntag jeweils um 20.15 Uhr. Eine Woche später läuft diese Marathon-Programmierung im gleichen Schema auch auf Sky Atlantic HD. Darüber hinaus stehen alle acht Episoden weiterhin auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand auf Abruf bereit.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Boot – Sky Original Production nimmt viele Fans mit an Bord

Kino & TV

„Das Boot“ – Große Weltpremiere mit über 800 Gäste

Kino & TV

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren