Connect with us
Quelle: ZDF/Dirk Bartling

Kino & TV

„Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“: Neue Folgen erwarten auf euch

„Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ starten am zweiten Weihnachtsfeiertag und im Neujahr mit neuen Folgen.

“Das Traumschiff: Kapstadt”:

Inhalt: Mit dem “Traumschiff” geht die Reise auf die Seychellen, traumhafter Archipel und Taucherparadies im Indischen Ozean. Mit an Bord ist unter anderen die berühmte Sängerin Stella Berger, die von ihrem Bodyguard Leo Schöne begleitet wird. Seit einiger Zeit wird Stella von einem Stalker belästigt. Durch die Kreuzfahrt will sie Abstand gewinnen und in der Anonymität zur Ruhe kommen. Doch dann läuft ihr Musikproduzent Ben Friedmann über den Weg, der sie vor einigen Jahren beruflich hintergangen hat. Sie ist überhaupt nicht begeistert und möchte, dass er sich von ihr fernhält. Doch das fällt Ben sichtlich schwer.




Auch Horst Lichter, der an Bord der MS Amadea ist, ist ein großer Fan von Stella. Er hätte sie gern zu Gast in seiner Show. Hoteldirektorin Liebhold kann gerade noch verhindern, dass Leo den sympathischen Horst Lichter zu Boden schickt.

Doch als Stella dann einen Strauß Rosen in ihrer Kabine findet, ist sie sich sicher: Der Stalker ist an Bord. Staff-Kapitän Grimm hat von Kapitän Parger den Auftrag, beim Landausflug auf den Seychellen ein Auge auf Stella zu haben und auf sie aufzupassen.

Auch Isolde von Hohensaal möchte die Zeit auf dem “Traumschiff” in Ruhe verbringen. Die Rechnung hat sie allerdings ohne ihren Zimmernachbarn Hendrik Steiner gemacht, der die Kreuzfahrt bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und eigentlich auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt hätte landen sollen. Er nähert sich Isolde immer wieder an. Sie hat jedoch keinerlei Interesse, mit dem Musikfan in Kontakt zu treten. Auf der Flucht vor seinen Annäherungsversuchen verstaucht sie sich den Fuß. Den Kontakt zu Hendrik lässt sie erst zu, als sie auf Hilfe angewiesen ist.

Besetzung

Kapitän Max Parger Florian Silbereisen
Hanna Liebhold Barbara Wussow
Dr. Sander Nick Wilder
Staff-Kapitän Martin Grimm Daniel Morgenroth
Dr. Julia Brand Sina Tkotsch
Schwester Magdalena Marianne Sägebrecht
Vanessa Kranz Julia Stinshoff
Annika Keller Sarah Elena Timpe
Kathrin Salzmann Christine Mayn
Lea Bremer Melodie Wakivuamina
Thomas Bremer Dietrich Hollinderbäumer
Tobias Gronau Kai Schumann
Dennis Berger Benjamin Trinks
Malaika Balewa Motsi Mabuse
Moritz Parger Joko Winterscheidt

Apnoe-Taucher Sebastian Schuster bereitet sich an Bord auf die Weltmeisterschaft vor. Begleitet und trainiert wird er von seinem Vater Bertram, selbst früherer Minentaucher, und seiner Freundin Ariane Hoffmann. Ursprünglich sollte Sebastian mit der Hilfe von Yogalehrerin Ariane nur seine Atemtechnik verbessern, bis die beiden sich ineinander verliebten. Während einer gemeinsamen Yogaeinheit macht Sebastian Ariane einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt.




Als Sebastian am nächsten Tag beim Training nicht die gewünschte Leistung bringt, schickt Staff-Kapitän Martin Grimm ihn zu Schiffsärztin Dr. Julia Brand. Die macht sich nach ihrer Untersuchung große Sorgen: Jeder weitere Tauchgang könnte Sebastian umbringen. Zwar ist er sich der Gefahr bewusst, aber Sebastian möchte seinen ehrgeizigen Vater nicht enttäuschen und trainiert weiter.

Die Crew des “Traumschiffs” hat an Bord alle Hände voll damit zu tun, Konflikte zu lösen, Stalker zu enttarnen und Familien zu retten. Aufgelockert wird dies durch eine Aktion von Lara Schubert, Offiziersanwärterin, und Sofie Kanter, Praktikantin im Maschinenraum. Die beiden wollen sich für einen Scherz revanchieren. Dabei wird auch Kapitän Parger eingebunden, der von der Idee begeistert ist.

“Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise an die Ostsee”:

Inhalt: Marc und Claudia Erding wollen zur großen Freude von Claudias Tochter Selina auf dem “Traumschiff” heiraten und anschließende Flitterwochen an der Ostsee verbringen. Überraschend taucht Tristan, der 18-jährige Sohn von Marc, am Hafen auf und bittet Hochzeitsplaner Tom um Hilfe. Denn das Vater-Sohn-Verhältnis ist gerade schwierig und könnte noch angespannter werden, wenn Marc erfährt, dass Tristan das Studium geschmissen hat. Als sich herausstellt, dass Tristan durch die bevorstehende Hochzeit eine Stiefschwester bekommt, ist er nicht gerade begeistert. Die ungewohnte Patchwork-Situation führt bei allen Beteiligten zu Reibungen.




Während Tristan versucht, die Nähe zu seinem Vater wiederaufzubauen, möchte Selina, die mit Trisomie 21 geboren wurde, selbstständiger werden und plant ihren Umzug in eine betreute Wohngemeinschaft. Marc soll ihr dabei helfen, ihre Mutter zur Zustimmung zu überreden. Während Claudia ihre Tochter am liebsten vor allem beschützen würde und sie niemals loslassen will, wünscht sich Marc, dass sein Sohn erwachsen wird und Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Besetzung:

Tom Cramer Jan Hartmann
Kapitän Max Parger Florian Silbereisen
Hanna Liebhold Barbara Wussow
Staff-Kapitän Martin Grimm Daniel Morgenroth
Claudia Erding Elisabeth Romano
Marc Erding Heio von Stetten
Janine Perlinger Judith Peres
Selina Tamara Röske
Tristan Valentin von Falkenhayn
Christine Harms Anna Döing
Sascha Kudrjawzew Julian Bayer
Ole Arne-Carlos Böttcher
Jan Harms Marcel Zuschlag

Janine Perlinger kann weder Hände noch Füße stillhalten: Sie springt gern und überall ein – auch wenn sie nicht darum gebeten wurde. Im Gegensatz zu seiner Janine wünscht sich Sascha Kudrjawzew, dass sie, zumindest auf der Hochzeitsreise ihr “Helfersyndrom” hintanstellt und die Zweisamkeit an erster Stelle steht. Als die Hoteldirektorin Hanna durch einen Fehler beim Beladen des Schiffes in Dekorationsnot kommt, bietet Janine selbstverständlich sofort ihre Hilfe an. Ihrem Verlobten schwindelt sie vor, sie ließe sich im Beautysalon verwöhnen.




Nach der Hochzeit wollen die beiden ihre gemeinsame Zeit in einem romantischen Bed and Breakfast genießen. Allerdings müssen sie feststellen, dass es ein Problem mit ihrer Reservierung gab und nun kein Zimmer mehr frei ist. Als die hochschwangere Christine, Besitzerin des B&B, überraschend in die Wehen kommt, bietet sich Janine freiwillig an, für sie und ihren Mann einzuspringen und die Gäste zu versorgen. Sascha ist wenig begeistert von diesem Vorschlag, fügt sich aber dem Plan seiner Frau. Immer wieder kommt es zu Reibungen.

Sendetermine:

Samstag, 26. Dezember 2020, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Kapstadt”
Samstag, 26. Dezember 2020, 21.45 Uhr: “Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise an die Ostsee”
Samstag, 26. Dezember 2020, 23.20 Uhr: “Das Traumschiff – Spezial”
Freitag, 1. Januar 2021, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Seychellen”
Freitag, 1. Januar 2021, 21.45 Uhr: “Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Tirol”

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement
Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren