fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Stefanie Leo

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 10 mit Folge „Die letzte Reise“ (1)

Am heutigen Samstagabend wird die Staffel 10 von der Bergdoktor mit der Folge „Die letzte Reise“ (1) wiederholt.

Pia und Jan sind frisch verliebt. Und doch sind sie anders als ein normales junges Paar. Beide sind todkrank. Einer ihrer letzten großen Wünsche führt sie nach Ellmau zum Wilden Kaiser.




Die abenteuerlustige Pia hat einen schweren Immundefekt und nicht mehr lange zu leben. Sie möchte unbedingt ein letztes Mal hoch auf den Felsspitz, der sie bereits in ihrer Kindheit schwer beeindruckt hat.

Sie und ihr Freund Jan, der einen tödlichen Hirntumor hat, wollen die gemeinsame Zeit, die ihnen bleibt, auskosten und auf Reisen gehen, bevor sie sterben. Doch Pia bricht auf dem Berg zusammen. Martin Gruber untersucht die junge Frau und ist sehr berührt, als er erfährt, wie es um sie und ihren Freund steht. Die Reisepläne des Paares versucht er zu bremsen, denn je keimfreier Pias Umgebung ist, desto mehr Zeit bleibt ihr noch. Doch jeder ärztliche Rat wird in den Wind geschossen.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
Lilli Gruber Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Dr. Vera Fendrich Rebecca Immanuel
Pia Sattler Angelina Häntsch
Jan Hoffmann Stefan Murr
Peter Hoffmann Daniel Aichinger
Tim Petersen Ben Braun
Anne Meierling Ines Lutz
Irena Bornholm Nicole Beutler
Jens-Torben Luis Immanuel Rost

Pia und Jan wollen nach Australien – sobald er die Anteile an seiner Firma verkauft hat. Doch auch Jans Gesundheitszustand verschlechtert sich. Schwere Kopfschmerzen beuteln ihn, darum möchte Martin neue Untersuchungen durchführen. Läuft Pias und Jans gemeinsame Zeit schneller ab als befürchtet?




Gerade als Hans Gruber beschlossen hat, den neuen Partner von Susanne zu akzeptieren, reißt ihm seine Ex den Boden unter den Füßen weg. Sie erklärt ihm, dass sie ein Jobangebot aus Wien habe und nun ernsthaft überlege, mit Tim und der kleinen Sophia wegzuziehen. Hans will nicht zulassen, dass man ihm seine Tochter nimmt. Martin und Anne kommen indes zu einem unverhofften Date. Irgendwie liegt noch immer eine gewisse Spannung in der Luft.

Bei Alexander Kahnweiler und seiner Vera ist es weniger harmonisch. Seit sie Jens-Torben aus dem Kinderheim zum “Probewohnen” bei sich aufgenommen haben, fühlt sich Vera ausgegrenzt. Der Junge ist quasi ein Ebenbild Alexanders, und zwei von der Sorte sind auf Dauer zu viel für Vera.

“Der Bergdoktor – Die letzte Reise (2)” wird am Samstag, 1. Mai 2021, um 19.30 Uhr wiederholt.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren