fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Stefanie Leo

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 10 mit Folge „Die letzte Reise“ (2)

Am heutigen Samstagabend wird in ZDF die Staffel 10 mit der Folge „Die letzte Reise“ (2) von der Bergdoktor wiederholt.

Pia und Jan sind ein Paar seit dem Tag, an dem sie beide erfuhren, dass sie bald sterben werden. Als Jan erfährt, dass er vielleicht doch noch Chancen hat, ändert sich alles.




Pias Freude über Jans Heilungschancen ist erst riesig, doch schnell dämmert ihr, dass sich damit ihre Beziehung entscheidend verändert. Sie beschließt, Jan zu verlassen, damit er sein Leben weiterleben kann.

Martin Gruber sucht das Gespräch mit Roman. Er spürt, dass sein Verhältnis zu Anne sich verändert. Er spürt “Signale” und muss von seinem Freund hören, dass sich offenbar auch Martin selbst wieder zu Anne hingezogen fühlt, sonst würde er diese Zeichen gar nicht wahrnehmen. Martin sträubt sich, zumindest versucht er es.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
Lilli Gruber Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Dr. Vera Fendrich Rebecca Immanuel
Anne Meierling Ines Lutz
Pia Sattler Angelina Häntsch
Jan Hoffmann Stefan Murr
Peter Hoffmann Daniel Aichinger
Tim Petersen Ben Braun
Irena Bornholm Nicole Beutler
Jens-Torben Luis Immanuel Rost

Hans Gruber hat den ersten Schock verdaut, den Susannes Ankündigung, eventuell nach Wien zu ziehen, ausgelöst hat. Er sucht das Gespräch mit ihr, um zu erfahren, wie genau sich Susanne die Zukunft von sich selbst, Hans und ihrer gemeinsamen Tochter Sophia vorstellt.




Martin Grubers berufliche Aufmerksamkeit liegt derzeit bei seinen Patienten Jan und Pia. Die beiden sind ein Paar seit dem Tag, an dem beide erfuhren, dass sie unheilbar krank sind und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt. Gemeinsam sind sie unterwegs, um die verbleibende Zeit so verrückt und aufregend wie möglich zu gestalten. Ihre geplante Reise nach Australien müssen sie allerdings etwas verschieben, weil Pia eine Infektion hat. Jan hingegen kämpft mit einem Hirntumor, doch die gute Nachricht, dass dieser offenbar doch nicht tödlich ist, versetzt den jungen Mann nicht in Freudentaumel. Im Gegenteil: Wie soll er Pia nur erklären, dass er überleben wird? Martin Gruber drängt ihn, die Karten auf den Tisch zu legen, damit er so rasch wie möglich mit der überlebenswichtigen Strahlentherapie beginnen kann. Als Pia von dieser neuen Entwicklung erfährt, ist sie zunächst heilfroh, doch schnell realisiert sie, was das für sie, ihre Beziehung und ihre Pläne bedeutet. Sie wollte doch noch mit Jan die Welt erobern, bevor sie gehen muss. Ob das nach Jans anstehender Therapie für sie noch möglich sein wird, ist mehr als fraglich.

Der Bergdoktor mit “Die letzte Reise” (2) heute Abend um 19:30 Uhr in ZDF.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren