fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Stefanie Leo

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 10 mit Folge Sternenhimmel (2)

Am heutigen Samstagabend wiederholt sich die Staffel 10 mit der Folge Sternenhimmel (2) von der Bergdoktor in ZDF.

Martin Gruber hofft, dass die Amnesie seiner Patientin Lisa Unger vorübergeht. Als Lisa ihrer großen Liebe Thomas begegnet, spürt sie, dass er etwas mit ihr zu tun haben könnte.




Thomas Mannfeld hört allerdings auf Martin Gruber und beeinflusst seine Freundin nicht. Auch wenn er sie gerade jetzt so dringend braucht. Sein Zustand verschlechtert sich zusehends. Lisas Eltern versuchen indes, den Istzustand zu bewahren.

Lisa Unger leidet seit einem schweren Autounfall an Amnesie. Selbst ihre große Liebe Thomas Mannfeld kennt sie nicht mehr. Dabei bräuchte gerade er sie zurzeit sehr dringend. Mannfeld ist, wie auch Lisa, Martin Grubers Patient, und erst kürzlich musste dieser dem passionierten Astrophysiker mitteilen, dass seine Krebserkrankung austherapiert ist. Mannfeld bleiben nur noch wenige Monate. Halt gab ihm bisher stets Lisa, doch nun braucht die junge Frau Zeit, um sich wieder erinnern zu können.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
Lilli Gruber Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Dr. Vera Fendrich Rebecca Immanuel
Anne Meierling Ines Lutz
Irena Bornholm Nicole Beutler
Dr. Thomas Mannfeld Roman Knižka
Lisa Unger Merle Collet
Marie Unger Johanna Bittenbinder
Johann Unger Heinz-Josef Braun
Tim Petersen Ben Braun

Auf dem Hof ihrer Eltern erholt sie sich von den Unfallfolgen, während diese alles geben, damit Lisas Erinnerungen an Thomas Mannfeld nicht zurückkehren. Denn eigentlich ist Lisa schon vor Monaten ausgezogen und hatte wegen ihm den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen. Als Thomas entgegen Martin Grubers Anraten ein Treffen mit Lisa arrangiert, muss er erkennen, dass nichts mehr ist, wie es einmal war. Lisa allerdings beeindruckt das Treffen so sehr, dass sie beginnt, zu recherchieren, ob dieser unbekannte, so krank aussehende Mann vielleicht etwas mit ihrer vergessenen Vergangenheit zu tun hat.




Zufällig wird Martin Gruber Zeuge eines Zusammenbruchs von Lisa Unger. Eine verschleppte Nierenerkrankung droht ein multiples Organversagen auszulösen. Martin und sein Kollege Kahnweiler müssen alle Register ziehen, um der jungen Frau das Leben zu retten – auch damit sie sich mit Thomas noch aussprechen kann. Ihnen läuft aber buchstäblich die Zeit davon.

Am heutigen Samstagabend, den 17. April 2021 um 19:25 Uhr mit der Folge Sternenhimmel (2) von der Bergdoktor in ZDF.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren