fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Raymond Roemke

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 11 mit Folge „Phantomschmerz“ (1)

Am heutigen Samstagabend wird in der Vorabendserie in ZDF die Wiederholungsfolge „Phantomschmerz“ (1) Staffel 11 von der Bergdoktor ausgestrahlt.

Martins Patient Michael Rösler ist ein stadtbekannter Hypochonder, doch dieses Mal kommt sein Notruf zur rechten Zeit. Er erleidet einen Herzinfarkt – nicht sein erster, wie sich zeigt.




Die psychischen Probleme haben die Beziehung von Michael und seiner Freundin Anna zerstört, aber immerhin ließ sie ihn in ihrem Haus wohnen, als sie nach München zog. Doch nun muss sie das Haus verkaufen, nicht ahnend, dass das Michael in weitere Probleme stürzt.

Als sich Michael Rösler in der Praxis von Martin Gruber meldet, weil er einen selbst diagnostizierten Herzinfarkt vermutet, läuten zunächst keine Alarmglocken. Zu oft schon hat Rösler Fehlalarm geschlagen. Martin stattet ihm trotzdem einen Besuch ab und gibt zunächst Entwarnung. Sein Patient ist ein Hypochonder, und daran ist auch seine Beziehung zu seiner großen Liebe Anna gescheitert. Immerhin ließ sie ihn weiterhin in ihrem Haus wohnen, als sie nach München zog, um sich mit einer Freundin im Dirndl-Design selbstständig zu machen.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Lilli Gruber Ronja Forcher
Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Ludwig Gruber Christian Kohlund
Franziska Hochstetter Simone Hanselmann
Dr. Vera Fendrich Rebecca Immanuel
Irena Bornholm Nicole Beutler
Michael Rösler Maximilian Grill
Sabine “Bine” Görner Katrin Heß
Anna Hambichler Leonie Rainer

Nun aber steht ihre Firma vor der Pleite, und sie muss das Haus verkaufen. Sie ahnt nicht, dass das für Michael einer Katastrophe gleichkommt. Just als sie ihm versucht klarzumachen, dass er auszuziehen hat, ist auch Martin anwesend und erlebt einen neuerlichen Zusammenbruch mit.




In der Klinik stellt Martins Kollege Kahnweiler fest, dass Michael Rösler tatsächlich einen Herzinfarkt hatte – und zwar nicht seinen ersten. Während er in der Klinik behandelt wird, bereitet seine Ex alles für den Verkauf des Hauses vor. Martin macht der gesundheitliche Zustand von Rösler Sorgen, denn es scheinen nicht nur die psychischen Probleme ursächlich für die Herzinfarkte zu sein.

Auch privat findet Martin derzeit nicht die Ruhe, die er brauchen würde, um Kraft zu tanken. Ludwig ist nach wie vor ein Streitthema, zumal Lilli inzwischen in dessen Hütte gezogen ist. Sie ist es auch, die der Frage auf den Grund geht, was wirklich vor vielen Jahren zwischen Ludwig und Lisbeth vorgefallen ist und warum ihre Oma partout keinen Frieden mit ihm schließen will.

Am heutigen Samstagabend, den 11. September 2021 um 19:25 Uhr in ZDF. “Der Bergdoktor – Phantomschmerz (2)” wird am Samstag, 18. September 2021, um 19.25 Uhr gesendet.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren