fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF7Raymond Roemke

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 11 mit Folge „Phantomschmerz“ (2)

Am heutigen Samstagabend wird in der Vorabendserie in ZDF die Wiederholungsfolge Phantomschmerz (2) der Staffel 11 von der Bergdoktor ausgestrahlt.

Michael Rösler ist Hypochonder, doch im Moment macht Martin Gruber sich ernsthafte Sorgen um ihn. Der Ursprung einer lebensbedrohlichen Streptokokken-Infektion ist unauffindbar.




Zudem soll Rösler das Haus seiner Ex räumen, was ihn vor größte psychische Probleme stellt. Martin bekommt Unterstützung von Frau Bornholm und Lilli, die bei allen Ärzten der Umgebung die Krankengeschichte des Patienten recherchieren. Ihnen läuft die Zeit davon.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Lilli Gruber Ronja Forcher
Dr. Roman Melchinger Siegfried Rauch
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Ludwig Gruber Christian Kohlund
Dr. Vera Fendrich Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter Simone Hanselmann
Irena Bornholm Nicole Beutler
Michael Rösler Maximilian Grill
Sabine “Bine” Görner Katrin Heß
Anna Hambichler Leonie Rainer
Krankenschwester Isabell Stern

Der stadtbekannte Hypochonder Michael Rösler erleidet aus unerklärlichen Gründen Herzinfarkte. Martin Gruber setzt alles daran, die Ursache dafür zu ergründen. Er kommt einer Streptokokken-Infektion auf die Spur, doch der Herd allen Übels ist unauffindbar. Vielleicht liegt die Ursache in einer früheren Erkrankung? Mithilfe von Lilli und Frau Bornholm durchsucht Martin sämtliche existenten Krankenakten von Michael in den Praxen der Umgebung, und dabei läuft ihm die Zeit davon.




Auch privat geht es turbulent zu. Nach einem heftigen Streit zwischen Lisbeth und Lilli versuchen Hans und Martin, etwas Frieden in die Familie zurückzubringen. Doch dann kommt eine Wahrheit ans Licht, die schon alle geahnt hatten. Umso besser, dass Ludwig nun endlich verschwindet. Martin hat einen guten Plan, das zu beschleunigen: Er bringt seinen schwer kranken Onkel in einer medizinischen Studie unter, die sein Leben retten könnte, ihn aber auch zwingt, umgehend nach Wien zu reisen.

Am heutigen Samstagabend, den 18. September 2021 um 19:25 Uhr in ZDF.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren