fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Bernd Schuller

Kino & TV

Der Bergdoktor: Staffel 12 mit Folge „Ein neuer Anfang“ (1)

Am heutigen Samstagabend wird in der Vorabendserie in ZDF die Wiederholungsfolge „Ein neuer Anfang“ (1) Staffel 12 von der Bergdoktor ausgestrahlt.

Trotz der Trauer über den plötzlichen Tod von Roman Melchinger muss für Martin Gruber die Arbeit irgendwie weitergehen. Theresa Metzinger braucht nicht nur seine medizinische Hilfe.




Mit über 50 ist sie schwanger, und ihr Liebhaber Chris, der gerade einmal halb so alt ist wie sie, hofft nun auf eine gemeinsame Zukunft. Theresa will ihr bisheriges Leben aber weiterführen und möchte eine Abtreibung. Ihre Blutwerte geben zusätzlich Anlass zu Besorgnis.

Dr. Martin Gruber ist froh, dass er seine Tochter Lilli an der Seite hat, als er nach dem überraschenden Tod von Roman Melchinger wieder die Praxis betritt. Der Schmerz ist groß, doch seine Patienten brauchen ihn. So wie Theresa Metzinger, die nach einem Schwächeanfall und den anschließenden Untersuchungen erfahren muss, dass sie schwanger ist – von ihrem 25 Jahre jüngeren Liebhaber!




Ihre Menopause hat die über 50-jährige Theresa bereits hinter sich, umso größer sind das Erstaunen und das Entsetzen über die Nachricht. Theresa ist verheiratet und möchte ihr bisheriges Leben mit Mann und den zwei erwachsenen Söhnen nicht aufgeben.

Darsteller:

Dr. Martin Gruber Hans Sigl
Hans Gruber Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber Monika Baumgartner
Lilli Gruber Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl Natalie O’Hara
Dr. Alexander Kahnweiler Mark Keller
Ludwig Gruber Christian Kohlund
Franziska Hochstetter Simone Hanselmann
Charlotte Sarah Born
Nina Weigand Leonie Brill
Nico Metzinger Jakob Englmaier
Thomas Heisig Patrick Finger
Chris Weigand Aaron Friesz
Theresa Metzinger Valerie Niehaus
Robert Metzinger Joachim Raaf

Doch Chris Weigand, mit dem sie seit ein paar Monaten eine Affäre hat, kämpft um ihre Liebe. Trotz des großen Altersunterschiedes glaubt er an eine gemeinsame Zukunft.

Als sie die Beziehung beendet, ist er schwer enttäuscht. Gleichzeitig macht er sich Sorgen um ihren Gesundheitszustand, da sie vor seinen Augen einen Schwächeanfall erlitten hat. Als er Martin Gruber besucht, ist es Lillis Unbedachtheit, die dafür sorgt, dass er von der Schwangerschaft erfährt. Er freut sich, doch Theresa hat bereits beschlossen, dass sie eine Abtreibung will. Egal wie sie sich am Ende entscheiden wird, Martin sichert ihr seine Unterstützung zu.




Auch Ludwig Gruber, Martins Onkel, taucht nun öfter in der Praxis auf. Er kann an der verheißungsvollen Medizinstudie teilnehmen, die seinen Leberkrebs einbremsen könnte. Eine gute Gelegenheit für Martin, mit ihm ein ernstes Wort zu sprechen. Er erfährt, dass Ludwig seinen Erbteil am Gruberhof einfordert.

Am heutigen Samstagabend, den 09. Oktober 2021 um 19:25 Uhr in ZDF. “Der Bergdoktor – Ein neuer Anfang (2)” wird am Samstag, 16. Oktober 2021, um 19.25 Uhr gesendet.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren