Connect with us
Quelle: ZDF/Stephanie Kulbach

Kino & TV

Die Bergretter: Im November mit fünf neuen Folgen

Das Warten hat ein Ende: Im November starten die Bergretter mit fünf neuen Folgen.

Packende Einsätze für “Die Bergretter“: In fünf neuen Folgen gehen Bergrettungsleiter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team wieder an ihre Grenzen.

Die durchgehenden Rollen und ihre Darsteller

Markus Kofler Sebastian Ströbel
Katharina Strasser Luise Bähr
Michael Dörfler Robert Lohr
Simon Plattner Ferdinand Seebacher
Rudi Michael Pascher
Emilie Hofer Stefanie von Poser
Franz Marthaler Heinz Marecek
Peter Herbrechter Michael König
Johanna Marquart Michaela Rosen
Dr. Verena Auerbach Gundula Niemeyer
Jessika Pollath Maxi Warwel
Gert Holzer Martin Leutgeb
Lorenz König Steffen Groth
Mia Steiner Mia-Sophie Ballauf
Hanna Hofer Antonia Wiedemann
Lukas Hofer Adrian Bräunig
Leon Dörfler Tim Marco Rietz
Polizist Gert Martin Leutgeb

Inhalt: Auf Emilies Hof laufen die Vorbereitungen für Franz’ Rückkehr aus der Kur auf Hochtouren, als unvermittelt Lorenz König vor der Tür steht: Mias leiblicher Vater. Sofort ist klar, dass Markus seiner Tochter noch nichts von Lorenz erzählt hat, dabei hatte er vier Monate Zeit dafür. Doch nun ist es zu spät, und Lorenz lässt die Bombe vor Mia platzen: Er ist ihr Vater.

In der Zwischenzeit bahnt sich an der Huber-Alm-Seilbahn ein Desaster an: Für Anton Zeller war diese Seilbahn nicht nur ein Job. Sie war seine große Leidenschaft. Seit seiner Ausbildung arbeitete er hier, doch als die Betreibergesellschaft die Bahn aus wirtschaftlichen Gründen stilllegen will, verliert er von jetzt auf gleich seinen Job. In seiner Verzweiflung, neben seiner Arbeit auch noch sein Haus zu verlieren, erpresst Anton seinen alten Arbeitgeber. Er manipuliert die Bahn und gibt vor, eine Bombe platziert zu haben. Was Anton allerdings nicht weiß: Seine hochschwangere Tochter Anna befindet sich gemeinsam mit ihrem Verlobten Tilo und Antons Frau Karin in einer der Gondeln, als die Bahn stoppt und sich keinen Meter mehr bewegt. Unvermittelt setzen bei Anna die Wehen ein – drei Wochen zu früh. Kurzerhand alarmiert der werdende Vater Tilo aus der Gondel heraus die Bergretter.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement
Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren