Connect with us
Quelle: ZDF/Walter Wehner

Kino & TV

Die Bergretter: Sieben neue Folgen erwarten auf euch im November

Am Donnerstag, den 07. November 2019 startet die neue Staffel von die Bergretter mit sieben neuen Folgen.

Neuzugang: Bergrettungsleiter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team bekommen mit Simon Stadler (Ferdinand Seebacher) in der neuen Staffel Verstärkung.




Inhalt: Die Buchrestaurateurin Paula besucht zusammen mit ihrem Mann Georg und ihrem zwölfjährigen Sohn Jannis ihren alten Arbeitsplatz im Kloster Wiesbrunn. Dort treffen sie auf Bruder Elias, mit dem Paula einst sehr viel verband. Elias ist auf der Suche nach einer alten Lutherbibel, die vor langer Zeit von Protestanten über die Ramsauer Berge geschmuggelt worden ist. Mit Paulas Hilfe findet er den entscheidenden Hinweis und macht sich anschließend allein auf den Weg ins Hochgebirge. Nach einem Steinschlag wird er jedoch verschüttet und schwer verletzt. Werden Markus und sein Team Elias noch lebend finden?

Auf Emilies Hof verabschiedet sich Tobias. Mit seiner Affäre in Südtirol hat er Emilie so verletzt, dass die Ehe am Ende ist, und Tobias Ramsau verlässt. Seinen Bergretter-Kollegen Katharina, Markus, Rudi und Michael bleibt nicht viel Zeit für den Abschied – sie werden zu einem Einsatz gerufen: Simon Plattner, Controller im Hotel Herbrechter, ist beim Klettern in große Gefahr geraten. Mit einer waghalsigen Aktion kann er schließlich von den erfahrenen Bergrettern geborgen werden. Sie ahnen noch nicht, dass ausgerechnet Simon bald schon Teil ihres Teams sein soll – wenn es nach Peter Herbrechter geht.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren