fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ARD/Barbara Bauriedl

Kino & TV

Erfolgreicher Auftakt zur Jubiläumsstaffel von „Um Himmels Willen“

Mit etwa 5,17 Millionen Fans wurde der Auftakt zur Jubiläumsstaffel von „Um Himmels Willen“ erfolgreich.

Ein Millionenpublikum verfolgte gestern Abend in einer Doppelfolge den Auftakt der finalen Staffel von „Um Himmels Willen“ mit Janina Hartwig und Fritz Wepper in den Hauptrollen. Die erste Folge, um 20:15 Uhr, verzeichnete 5,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, der Marktanteil lag bei 16,8 %, die zweite ab 21:00 Uhr 5,41 Millionen, das entspricht einem Marktanteil von 17,8 %. Damit waren die beiden Folgen „Um Himmels Willen“ nach der Hauptausgabe der „Tagesschau“, die allein im Ersten 6,01 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichte, die meistgesehenen Sendungen des gestrigen Tages.




Ein weiterer Höhepunkt erwartet das Publikum in der kommenden Woche: Am Dienstag, 6. April 2021, um 20:15 Uhr wird die 250. Folge der beliebten Serie im Ersten ausgestrahlt.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „‘Um Himmels Willen‘ meldet sich mit der Jubiläumsstaffel eindrucksvoll zurück. Was für eine Leistung von Janina Hartwig, Fritz Wepper und des gesamten Ensembles, ihr Publikum immer wieder aufs Neue nach Kaltenthal zu locken. Es zeugt nicht nur von Ihrem schauspielerischen Können, sondern vor allem von ihrer unnachahmlichen Art, ihre Figuren lebendig werden lassen. Ein Millionenpublikum will Woche für Woche ihre raffinierten Scharmützel, ihr Kräftemessen miterleben. Ich danke dem ganzen Team vor und hinter der Kamera für diese Leistung!“

Jana Brandt, Executive Producer und Leiterin der Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm: „In den 20 Jahren, die uns diese Serie begleitet, haben wir versucht, einen detailreichen Blick hinter Klostermauern zu ermöglichen – ohne Schwarz-Weiß-Zeichnung, dafür mit ganz menschlichen Zügen. Wir freuen uns über die große Akzeptanz der Doppelfolge.“

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

1 Kommentar

1 Comment

  1. Inge Jantz

    31. März 2021 at 13:20

    Warum setzt so eine tolle Sendung nicht fort! Es gibt kaum noch so tolle Sendungen. Wäre schön wenn sie weitergeht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren