fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Boris Lasewen

Kino & TV

Notruf Hafenkante: Staffel 16 mit Folge 3 „Escape-Room“

Am heutigen Donnerstagabend wird in der Vorabendserie in ZDF die Folge 3 „Escape-Room“ von Notruf Hafenkante der Staffel 16 ausgestrahlt.

Notarzt Haase feiert seinen Geburtstag mit Frauke und John in einem Escape-Room: Das fröhliche Spiel nimmt ein jähes Ende, als plötzlich ein blutiger Zombie aus dem Schrank taumelt.




Bei dem Verletzten handelt es sich um den Betreiber Roland Bachmann, der nachts überfallen und in seinen eigenen Escape-Room gesperrt wurde. Wie kam es zu dem Angriff, und was hat sein Kollege Luis Keppler mit dem Vorfall zu tun?

Darsteller:

Melanie Hansen Sanna Englund
Mattes Seeler Matthias Schloo
Franzi Jung Rhea Harder-Vennewald
Nick Brandt Raúl Richter
Wolle Harald Maack
Dr. Jasmin Jonas Gerit Kling
Dr. Philipp Haase Fabian Harloff
Dr. John Schmidt Joel Williams
Frauke Prinz Manuela Wisbeck
Luis Keppler Nico Ehrenteit
Roland Bachmann Hendrik von Bültzingslöwen
Simon Hähle Tom Gronau
Amelie Reuter Krista Tcherneva
Frank Rosinsky Tomas Rudnick

Der schräge Luis macht Andeutungen zu übersinnlichen Wesen, die nachts die Firmenräume heimsuchen und sandige Spuren hinterlassen. Ein Drogenfund lässt allerdings die Frage aufkommen: Hat der paranoide Luis seinen Kollegen im Drogenrausch attackiert? Gleichzeitig gerät der Vormieter Frank Rosinsky unter Verdacht, der zwangsgeräumt wurde.




Franzis und Nicks unterschiedliche Ermittlungsansätze sorgen erneut für Reibereien zwischen den beiden, die von Melanie und Mattes nicht unbemerkt bleiben. Um den Fall zu lösen, überlässt Franzi schließlich Nick die Führung – was beide in eine gefährliche Lage bringt.

Am heutigen Donnerstagabend, den 23. September 2021 um 19:25 Uhr in ZDF.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren