Connect with us

Kino & TV

Wenn du König wärst wird von FBW-Jugend Filmjury mit 4,5 Sternen empfohlen

Wenn du König wärst wurde von der FBW-Jugend Filmjury mit 4,5 Sternen empfohlen.

Die Jury fand den Film unter anderem „spannend“ sowie „ritterlich“ und vergab deshalb bei diesen Adjektiven jeweils 5 Sterne.

Ein Auszug aus der Empfehlung: „Wer den Trailer mochte, bekommt genau das, was dieser verspricht: und zwar Action, Magie, Freundschaft und die atemberaubende Landschaft von Großbritannien. Mit rasanten Kamerafahrten hinab in die Unterwelt, gruselig sich windenden Ranken und die aus dem Boden aufsteigenden brennenden Reiter verweben sich Legende und moderne Zeit zu einem nie langweilig werdenden Film, der die Ebenen gekonnt vermischt. Dieser Film zeigt, wozu Kinder heutzutage in der Lage sind, wenn es um schulfrei oder unsere Zukunft geht (#FFF – Fridays For Future). Vielleicht müssen wir uns nochmal an den Ehrenkodex der Ritter erinnern, um erst uns und dann die Welt zu verändern.“

Zum Film:

Regie: Joe Cornish
Produzenten: Tim Bevan, Eric Fellner
Drehbuch: Joe Cornish
Besetzung: Louis Ashbourne Serkis, Dean Chaumoo, Tom Taylor, Rhianna Dorris, Angus Imrie, Patrick Stewart, Rebecca Ferguson

Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer Wenn du König wärst. Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Wenn du König wärst startet am 18. April bundesweit in den Kinos.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren