Der neue Film von Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck Werk ohne Autor, der für Deutschland in das Rennen um die Oscars 2019 geht, feiert heute Abend seine große Deutschlandpremiere in Berlin.
Auf dem roten Teppich des Zoo Palasts werden neben dem Filmemacher Florian Henckel von Donnersmarck und den Hauptdarstellern Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Oliver Masucci und Saskia Rosendahl zahlreiche Schauspielkollegen und Prominente erwartet.
Eine Woche bevor der Film auf der großen Leinwand läuft, bietet die erste Featurette zum Film einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Drehs und verkürzt noch einmal die Wartezeit zum offiziellen Kinostart am 3. Oktober:
Werk ohne Autor ist eine emotionale Achterbahnfahrt durch drei Epochen deutscher Geschichte, die den Wahnsinn und die Tragik des 20. Jahrhunderts anhand von drei Schicksalen beleuchtet. Tom Schilling („Oh Boy“), Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“) und Paula Beer („Frantz“) spielen die Hauptrollen in diesem fesselnden Drama, das tragische Familiengeschichte, flammender Thriller und eine Hommage an die befreiende Kraft der Kunst in einem ist – ein packender Kinostoff, der mitreißt und bewegt.
An ihrer Seite spielen Saskia Rosendahl, Oliver Masucci, Ina Weisse, Evgeniy Sidikhin, Mark Zak, Ulrike C. Tscharre Bastian Trost, Hans-Uwe Bauer, Hanno Koffler, David Schütter, Franz Pätzold, Hinnerk Schönemann, Jeanette Hain, Jörg Schüttauf, Johanna Gastdorf, Florian Bartholomäi, Rainer Bock, Jonas Dassler und vor allem, als Gäste Ben Becker und Lars Eidinger, und zum ersten Male Cai Cohrs. Fotografiert wurde Werk ohne Autor vom fünffach Oscar-nominierten Caleb Deschanel („Die Passion Christi“). Die Musik wurde von Max Richter („Arrival“, „Waltz with Bashir“) komponiert.
Kinostart: 03. Oktober 2018