fbpx
Social Media Kanal
Bildquelle: ZDF/Rudolf Wernicke

Kino & TV

ZDF-Herzkino: Ella Schön – Familienbande

Am heutigen Sonntagabend wird in ZDF-Herzkino der „Film“ Ella Schön – Familienbande in ZDF übertragen.

Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt. Er hat sich dort in eine entfernte Bekannte verliebt.




Die gemeinsame Zeit ist nicht folgenlos geblieben: Jannis wird Vater! Pflichtbewusst wie er ist, will er sich von Ella trennen, um ganz bei der neuen Familie sein zu können. Dabei hatte Ella gerade ihren Tick weitestgehend im Griff und wirkte wieder gefestigter.

Das neue Gleichgewicht wird zusätzlich torpediert durch den vermeintlichen Waffenstillstand mit Nils, der jetzt fest bei Christina wohnt, und Ellas Platz neben Christina streitig macht.

Jannis’ schlechtes Gewissen Ella gegenüber ist riesig. Diese intensiviert in der Folge ihr Kung-Fu-Training und nähert sich ihrem Trainer Arndt Engler weiter an.

Darsteller:

Ella Schön Annette Frier
Christina Kieper Julia Richter
Hans Kollkamp Rainer Reiners
Jannis Zagorakis Josef Heynert
Ben Kieper Oscar Brose
Klara Kieper Zora Müller
Nils Hagebrecht Marc Ben Puch
Henni Gottschalk Gisa Flake
Ulla Lüttjens Tanja Schleiff
Arndt Engler Oliver Stein
Henner Lange Florian Kleine
Lukas Lüttjens Siegfried Terpoorten
Wiebke Gottschalk Gitta Schweighöfer
Axel Gottschalk Max Beck
Jochen Poulsen Knud Riepen
Roman Seitz Christian Rudolf
Paula Fischer Katharina Küpper
Anja Bradhering Sarah Stork

Zur gleichen Zeit wird Henni in der Wassersportschule ihres Ex-Freundes Jochen aufgegriffen, der sie gerade für die neue Tauchlehrerin verlassen hat. Henni steht mitten im Chaos aus umgestürzten Surfbrettern und Neoprenanzügen und sagt aus, dass sie aus Rache an Jochen gehandelt habe. Doch Ella findet heraus, dass nicht Henni, sondern ihr Bruder Axel nachts in die Wassersportschule eingebrochen ist, Geld gestohlen und seine Schwester um ein Alibi gebeten hat.




Es wird immer klarer, dass Henni sich in einer emotionalen Abhängigkeit von ihrer Familie befindet, die ihre Gutmütigkeit ausnutzt. Ella drängt Henni, sich aus dem Familienband zu lösen und sich zu emanzipieren, damit sie ihren Dorfladen vor dem finanziellen Aus bewahrt.

Auch Christina muss erkennen, dass sie in ihrer Beziehung zu Nils in einem für sie unbefriedigenden alten Muster verharrt.

Am heutigen Sonntagabend, den 10.Oktober 2021 um 20:15 Uhr in ZDF.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Geschrieben von

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren