Connect with us

Musik

Angus und Julia Stone – Sie sind zurück mit ihren Single “Snow” auf das kommende Album

Schon die ersten Takte der neuen Single sagen alles: Die Gitarre ist wie eine kratzige, holzige Erinnerung, die sich über einen Moment der Stille legt.

Der sanfte Orgelbeat erwächst und nimmt einen mit auf die nächste bezaubernde Reise des Geschwister-Duos Angus & Julia Stone.

“’Snow’ sind wir beide” sagt Angus über die erste Single ihres vierten Longplayers. “Wir haben uns hingesetzt und den Song zusammen geschrieben.”

“Snow” entstand während des Aufnahmeprozesses für das neue Album. “Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei”, sagt Julia. “Normalerweise ist mindestens noch ein Tourmanager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land. Es war eine wunderschöne Zeit.”

Inhaltlich ist “Snow” der Beginn eines neuen Kapitels für das Duo, das mit bisherigen Veröffentlichungen bis dato schon mehr als eine halbe Million Albumverkäufe allein in ihrer Heimat Australien vorweisen kann. Die in Sydney geborenen Geschwister produzierten die Platte komplett selbst und waren zum Großteil auch am Engineering beteiligt – in Angus’ Hüttenstudio in Belafonté, im Hinterland von Byron Bay.

Seit das Duo 2006 seine ersten Auftritte hatte schreibt sich seine Geschichte global mit nahezu magischer Anziehungskraft. Ihre vier bisherigen Alben erreichten mehrfach Platin, wurden mit unzähligen Awards ausgezeichnet und haben Millionen von Fans während ihrer Touren begeistert. Streamingdienste verzeichnen monatlich mehr als 5 Millionen Angus und Julia Stone Hörer aus aller Welt.

Ihre ruhig-hypnotischen Songs haben sich ihren Weg auch in Film und Fernsehen gebahnt: Vom letzten Woody Harrelson Film ‘The Edge of 17’ über TV Shows wie ‘Pretty Little Liars’, ‘Suits’, ‘Grey’s Anatomy’ und ‘Revenge’. So haben sie ihren Zauber auch auf einigen der weltweit wichtigsten Festivals versprüht, wie etwa Coachella, Lollapalooza, Bonnaroo, Outside Lands, Rock Werchter, Hurricane, Austin City Limits, Electric Picnic und Splendour In The Grass.

Hole dir hier dein Fan-Ticket, um Angus und Julia Stone live zu sehen!

Ab Ende Oktober versprüht das Duo seinen Zauber auch wieder auf deutschen Bühnen:

11.10.2017 Köln, Palladium
13.10.2017 Stuttgart, Liederhalle (Hegel-Saal)
29.10.2017 Wiesbaden, Schlachthof
30.10.2017 Berlin, Columbiahalle
03.11.2017 München, Zenith
05.11.2017 Hamburg, Sporthalle

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren