Connect with us

Musik

CRO: Neue Single mit Video „LMF2“ angekündigt

Ab dem morgigen Freitag ist die neue Single mit Video „LMF2“ von CRO veröffentlicht.

Mit Songs wie „Endless Summer” und der Badchieff-Collabo „Fall auf“, aber auch der Nummer−1-Single „Frühstück in Paris“ mit Capital Bra, hat CRO in den letzten Wochen immer wieder unter Beweis gestellt, dass er sich nicht viel aus Konventionen im Hinblick auf die eigene Kunst macht. Im Gegenteil: Genregrenzen sind dafür da, um verschoben zu werden.




Auch auf seiner neuen Single „LMF2 (feat. Cro)“ probiert der Rapper und Produzent sich wieder nach Lust und Laune aus und experimentiert mit Sounds, Songlänge und Struktur. „LMF2 (feat. Cro)“ beginnt mit einem meditativen Monolog über Selbstliebe und Spiritualität, aber auch den inneren Frieden, der aus der eigenen Akzeptanz entsteht.

Zu sphärischen Gitarren und Rhodes singt CRO im Anschluss von der Suche nach Glück in anderen, aber auch von neuer Liebe für sich selbst. „Die ganze Welt hat Angst allein zu sein / setzen Masken auf, um zu gefallen / komm auf meine Seite, lieb dich selbst und die Welt wird hell…“ Scheint, als hätte CRO gerade innere Mitte gefunden. Und nur, wenn man sich selbst akzeptiert und von allem freimacht, kann wirklich Neues entstehen. „LMF2 (feat. Cro)“ ist der eindrucksvolle Beweis.




Zumindest für den Moment. Denn, wer weiß, wohin CRO die musikalische Entwicklung der letzten Monate noch führt. Vielleicht ist „LMF2 (feat. Cro)“ nur das Interlude für eine künstlerische Reise. Vielleicht aber auch ein künstlerisches Manifest, dass uns als Kompass in einem durchweg turbulenten Jahr dienen soll. Denn nur wer in diesen hektischen Zeiten der Entschleunigung Platz gibt, durchatmet, zuhört und reflektiert, erkennt, was wirklich wichtig ist.

Das Video zu “LMF2” feiert am Freitag um 15 Uhr Premiere!

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren