Connect with us

Musik

Fayzen – Seine neue Single “Wundervoll” veröffentlicht

„Du bist der Bauch von Balu, auf dem ich treib’ Du bist der Kern, auf den ich, wenn ich lüge, beiss’ und der Berg, von dem ich durch die Wüste gleit,“ so singt Fayzen auf seiner Single „Wundervoll“.

Es gibt jede Menge Lieder über die Liebe. Es existieren aber gar nicht so viele, die sich der Liebe bedingungslos öffnen. Die nicht Süßholz raspeln oder mackerhaft irgendwelchen Bettgeschichten durchdeklinieren, sondern bereits eine Stufe weiter sind. Die die Liebe als das feiern, was sie ist: das Größte der Welt.

Es ist keine Überraschung, dass jetzt Fayzen so ein Lied geschrieben hat. Mit „Wundervoll“ kehrt Fayzen also zurück und der Song ist ein Vorbote, der große Lust auf das neue Album „Gerne allein“ macht, das am 12. Mai veröffentlicht wird.

„Wundervoll“ ist textlich ungewöhnlich ehrlich ist: Der Hamburger mit iranischen Wurzeln bedient sich eines cleveren Tricks. Wo er zunächst mit vielen, vielen Bildern Räume öffnet – „Du bist das Teleskop in meiner Galaxie/ Du bist der gelbe Mond in meiner Fantasie/ Du bist der freie Thron in meiner Anarchie/ Du bist der freie Fall und meine Garantie“ – zoomt er am Ende des Songs aus dieser Huldigung hinaus in den Alltag und legt offen, wem all diese warmen Worte überhaupt gelten. Er erzählt von einem Wiedersehen nach langer Zeit und vom Schwelgen in Erinnerungen, von einer plötzlichen Erkenntnis und von einer warmen Sommernacht, in der sich vielleicht alles ändert. Dazu singen die Geigen auf einem sparsamen, aber gerade dadurch markanten Beat.

Das ist weder Pop noch HipHop. Es ist einfach verdammt gute Musik, die zwischen den Stühlen sitzen mag – aber auf Kissen, die so weich sind, dass man sich einfach danebensetzt, die Augen schließt und diesen Song auf sich wirken lässt.

Hole dir hier jetzt dein Fan-Ticket zu Fayzen-Tour!

Im Mai wird Fayzen auch eine kleine Tour spielen:

Gerne allein-Tour
12.05.2017 Hamburg, Terrace Hill
13.05.2017 Köln, Studio 672
18.05.2017 Frankfurt am Main, Nachtleben
19.05.2017 München, Milla
20.05.2017 Leipzig, Noels Ballroom

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

1 Kommentar

1 Kommentar

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Social Media
    Newsletter anmelden

    Jetzt kostenlos abonnieren