Connect with us

Musik

Kathy Kelly: Ihr erstes deutschsprachiges Soloalbum „Wer lacht überlebt“ veröffentlicht

Kathy Kelly veröffentlicht ihr erstes deutschsprachiges Soloalbum „Wer lacht überlebt“.

Mit „We Got Love“ feierte The Kelly Family ein beeindruckendes Comeback und stümrte auf #1 der deutschen Charts. Das Album wurde über 700.000 verkauft und die dazugehörige, ausverkaufte Live-Tournee erreichte über 400.000 Zuschauer.

“Es sind Lieder über mein Leben. Über meine tiefsten Gefühle, meine Liebschaften, sogar über meine erste Liebe.“ Dass sie ihr Herz ausgerechnet auf Deutsch öffnet, ist einerseits eine Verneigung vor ihren Fans in Deutschland, denen sie ihre Geschichte ganz unmittelbar erzählen möchte.” „Wer lacht überlebt“ nährt sich allerdings nicht nur von ihrem musikalischen Können, sondern auch von dem, was diese ungewöhnliche Frau auf ihrem Lebensweg gemeistert hat. Welche Herausforderungen sie angenommen, welche Opfer sie gebracht und welche beeindruckende Kraft sie entwickelt hat. Bereits mit 16 Jahren, als die Kellys von Wien nach Spanien ziehen, opfert Kathy ihren Traum von einer Karriere als Violinistin für die Familie und beendet schweren Herzens das Studium bei ihrem Förderer Professor Thomas Christian. Sie sorgt damit dafür, dass die Familie nicht auseinanderbricht – aber es wird fast 30 Jahre dauern, bis sie das geliebte Instrument wieder in die Hand nimmt.

In Uwe Busse fand Kathy Kelly einen renommierten Partner als Co-Produzent, Co-Komponist und Co-Texter für das Album, der mit seiner einfühlsamen Art viel zum Gelingen der Platte beigetragen hat. Musikalisch offenbart Kathy Kelly uns ihre Geheimnisse mit Sounds aus Folk und Pop, die sie überall auf der Welt selbst gehört und gespielt hat und erschließt sich mit den deutschen Texten ein neues Genre, das sie gemeinsam mit den Hörern erkundet. Aus Kathys Erlebnissen könnte man vermutlich leicht einen abendfüllenden Film machen – ganz sicher ist daraus aber jetzt schon ein beeindruckendes Album entstanden, das Viele überraschen und zutiefst bewegen wird.

Im Herbst geht es auf große Solotour – die Tickets sind ab sofort erhältlich!

06. Oktober 2019: Fulda Orangerie Festsaal
07. Oktober 2019: Mannheim Capitol
08. Oktober 2019: Wiesbaden Ringkirche
10. Oktober 2019: Ulm Pauluskirche
11. Oktober 2019: Ludwigsburg Friedenskirche
13. Oktober 2019: Halle / Saale Steintor-Varieté
14. Oktober 2019: Hamburg St. Johanniskirche / Kulturkirche Altona
15. Oktober 2019: Leipzig Haus Leipzig
17. Oktober 2019: Berlin Passionskirche
18. Oktober 2019: Coswig Börse Coswig

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren