Connect with us

Musik

Peter Kraus: Umfassendes Album „Electrola… Das ist Musik!“ veröffentlicht

Am 18. März veröffentlicht Peter Kraus sein 3CDs umfassendes Best-Of-Album „Electrola… Das ist Musik!“.

Peter Kraus zählt zu einen der lebenden Legende und begeistert auch im 60. Jahr seiner unglaublichen Karriere das Publikum!

Peter Kraus entwickelte sich ab 1956 zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock’n’Roll -Sänger und Teenageridol; das schlaksige und lässige Auftreten des jungen Mannes kam bei den Heranwachsenden gut an. In den ersten 4 Jahren nach seinem Debüt brachte Kraus 36 Titel heraus und verkaufte damals bereits über 12 Millionen Schallplatten. Im Juni 1957 wurde mit „Susi Rock“die erste Hitparadennotiz (Rang 8) produziert. Von nun an war Kraus bis 1964 regelmäßig in den deutschen Charts. 1958 nahm er die Titel „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ das populäre „Sugar Baby“ und „Mit siebzehn“ (Platz 2) auf; 1959 folgte seine Version von „Tiger“.

Kraus veröffentlichte zusammen mit Jörg Maria Berg auch einige Titel unter dem Pseudonym James Brothers. Außerdem sang er unter anderem mit Connie Francis, Lill-Babs, Danny Mann, Micky Main, Alice & Ellen Kessler, Gus Backus sowie Gina Dobra. Natürlich sind die genannten Hits + Duette + viele mehr auf dieser 3er-Box enthalten.

Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren

Klicken zum kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect
Newsletter anmelden

Jetzt kostenlos abonnieren